Hallo,
ich hab in meinem PC 2 Reigel Infineon PC333 Ram zu 256MB Ram. Nun will ich mir noch eine 1024MB PC400 Bank kaufen.
Nun meine Frage, kann ich PC333er und PC400er zu zusammen tun??
Und weis zufällig jemand welche ziehmlich schnell sind?
Hallo,
ich hab in meinem PC 2 Reigel Infineon PC333 Ram zu 256MB Ram. Nun will ich mir noch eine 1024MB PC400 Bank kaufen.
Nun meine Frage, kann ich PC333er und PC400er zu zusammen tun??
Und weis zufällig jemand welche ziehmlich schnell sind?
333 und 400 zusammen ist nicht das Problem. Allerdings läuft der 400 dann nicht mit voller Leistung, weil er sich dem (langsameren) 333 anpassen muß -abwärtskompatibel.
Die Frage ist immer : OB sich zwei stark unterschiedliche Riegel vertragen.
Schsau doch mal bei Deimem Mobo-Hersteller auf der hp nach, ob da eine Empfehlungsliste
zu finden ist, welche Marken empfohlen werden. Heißt zwar nicht daß NUR diese laufen,
aber zumindest hast Du einen Anhaltspunkt.
Und bzgl. "Schnell": Wenn Du eh einen 400er an einem 333-er anpassen willst, erübrigt sich diese Frage eigentlich. Schnell in diesem Sinne sind die mit niedriger CL-Zeit.
Also CL2 ist schneller als 2,5 bzw. 3. Aber bei den 400ern wirst Du vorrangig CL3 finden
(zB bei Inf.)
Wenn Du einen 1GB-Riegel einbauen willst (2x 512MB sind oft billiger und nicht selten schneller! ... mit Option auf Dual-Channel-Betrieb), dann würde ich die alten 333er Riegel einfach weglassen!
Ansonsten Zustimmung zum Gesagten von gerd6.
rill