Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

Problem Mit Infineon speicher und Asus A7N8X Rev 2.0 Del

oldday / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Ich Habe neulich mein System mit 512MB Ram und einem Barton 2500+ auf 768 MB ram aufgerüstet . Nun Habe ein infineon 512 pc400 er und einmal 256mb ebenfalls pc 400 .Die CPU leuft bei 2.05Ghz und wird als Athlon 3000+ angesehen da ich mit 195mhz Frontsidebus und multiplikator des A7N8X auf 10,5 gestellt habe. Übers Bios habe ich den memmory takt auf Auto gestellt , und kann per Tools wie cpu -z sehen das der speicher auf dualchannel und mit knapp 195mhz leuft .Nun zu meiner frage wieso kann ich wenn ich das system mit nur einem speicher bestücke unzwar mit dem´512er ram den frontsidebus stabil auf über 200mhz stellen und somit auch den speicher mit über 200mhz laufen lassen? wiso geht das dann mit 768Mb ram nicht obwohl es beide Infineon speicher sind wenn ich das system bei 200mhz frontsidebuss und 768mb ram starte sagt mir das Asus Bord Memmory test failed . Meint ihr ich kann das Ändern wenn ich noch einen 256 er pc 400 Infineon speicher kaufe und dann das ganze auf richtigem dual channel leuft  Bitte Helft mir

Kaaa... oldday „Problem Mit Infineon speicher und Asus A7N8X Rev 2.0 Del“
Optionen

Kann mehrere Ursachen haben. Zum einen wird bei 2 Riegeln der Dualchannelmode aktiv, was u.a. die CPU mehr belastet. Dabei könnte ein Erhöhen der V-Core oder das Umstecken der Riegel helfen. Dann ist Infineon auch nicht mehr das, was es mal war- hatte damit seinerzeit auch massiv Probleme. Testen kannst Du den Ram in dem Du die CPU normal mit 166 MHz FSB taktest und den Ram mit 200 MHz. Läuft es dann, ist es die CPU- läuft es nicht, dann verkauf die Riegel und hol dir MDT.
Gruß

guiy2k1 oldday „Problem Mit Infineon speicher und Asus A7N8X Rev 2.0 Del“
Optionen

Hi,

ich würde mir KEIN MDT Speicher holen! Ich habe das gleiche Board bei mir drin und habe nur Probs gehabt mit 2x256 MB MDT PC400 Speicher! Ich habe danach die Schnauze voll gehabt und habe mir Corsair XMS 3200 PC400 Cl2 RAMs geholt und diese gehen super klasse im Dual Channel Mode! Also entweder diese oder TwinX Module, HyperX Kingston kannst du auch nehmen! Aber keine billig Teile... im Ram liegen oft so viele PC Abstürze und Probleme drin, da würde ich NIEMALS sparen und nur das BESTE nehmen!
Cye