Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

RAM aufrüsten

KoRny Boy / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
Ich hab in meinem PC-System 256MB-SDRAM. Für WinXP ist das ein bisschen wenig. Daher möchte ich einen dritten 128MB-Riegel einbauen. weiß jemand, wo man so was heute noch herkriegt (nach möglichkeit neu).
Gruß KoRny Boy

Herid Junior KoRny Boy „RAM aufrüsten“
Optionen

Zum Beispiel bei Alternate (in der Menüleiste links Hardware/Arbeitsspeicher/SDRAM). Oder bei den meisten Internet-Versandhändlern, eine Auswahl bietet dir z.B Preissuchmaschine.de, direkt mit Preisvergleich (einfach "SDRAM" als Suchwort eingeben).
Hier nochmal die Standardwarnung: laß die Finger von allem, was "No-Name", "OEM" oder "Marke"(Ha!) genannt wird und nimm dir ordentlichen Markenspeicher, am besten vom gleichen Hersteller, den du schon an Bord hast.

Falls du nicht mit dem Cent rechnen mußt, überleg´ dir mal, ob du nicht gleich auf 512MB aufrüsten willst, das ist für XP sicher nicht zuviel. Voraussetzung ist natürlich, daß dein Motherboard auch soviel Speicher verwalten kann (da gibt es oft die verrücktesten Beschränkungen, wieviel MB pro Modul, wieviel Chips pro Modul, nicht mehr als zwei Module gleichzeitig...)