Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

Ram Frage

jO$hI / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hab ma ne Frage:
Also ich hab in meinem PC einen 333 512 ddram Baustein(nennt man das so????)
stecken läuft auch alles ganz gut und so aber noch schneller wäre natürlich noch besser ich hab nämlich noch zwei 128 ddrams aber 266 Takt
und nu meine Frage kann ich diese beiden dazu einbauen und wenn läuft es dann schneller als zuvor?????????Was würdet ihr mir empfehlen???Ich würds ja einfach probieren aber ich hab schlecht e Erfahrungen damit gemacht (mainboard durchgebrannnt :-)) also will ich lieber auf nummer sicher gehen . Ich warte auf eure anworten :-)))))

Phoenix.Computer jO$hI „Ram Frage“
Optionen

1.:

Mit was für einen FSB läuft dein jetziges System, oder einfacher gefragt was hast du genau für einen Prozessor am laufen?

2.:
Was für eine Marke hast du momentan drinn, und für eine Marke hat das Modul das du noch einsetzen willst?

jO$hI Nachtrag zu: „Ram Frage“
Optionen

CPU Typ :AMD Athlon XP, 1466 MHz (5.5 x 267) 1700+ hoffe das reicht

welche marke ich drinn hab öhhh kein plan wie finde ich das raus ohne den pc zu öffnen
die welche ich einbauen will sind von samsung

reicht das?????????????????

Optionen

OK, dein System arbeitet momentan mit einem FSB von 266 MHz,
also arbeitet dein 333er Ram auch mit 266, somit kannst du den anderen 266er Riegel ohne Performanceverlust mit zustecken.

Du findest heraus mit Programmen wie Dr.Hardeware, SISoft Sandra oder Everest(früher AIDA32), die findest du im Netz zum Download, einfach Google fragen.

Und poste dann gleich mit was du für Ram draussen rumliegen hast und was sie für CL Werte haben(aber das ist nicht ganz so wichtig).

MFG

Optionen

Arbeitsspeicher Eigenschaften
Seriennummer Keine
Modulgröße 512 MB (2 rows, 4 banks)
Modulart Unbuffered
Speicherart DDR SDRAM
Speichergeschwindigkeit PC2700 (166 MHz)
Modulbreite 64 bit
Modulspannung SSTL 2.5
Fehlerkorrekturmethode Keine
Auffrischungsrate Reduziert (7.8 us), Self-Refresh
Maximale CAS Wartezeit 2.5 (6.0 ns @ 166 MHz)
2te Maximale CAS Wartezeit 2.0 (7.5 ns @ 133 MHz)

das hab ich drin steht aber nirgentwo der hersteller oda???
hatte ja vorher mit aida 32 geguckt

und die beeden anderen von samsung kein plan was für ne "cl" werte die ham aber du meinst ich kanns einbauen ohne das was explodiert :-))))) und dann kann ich ja sehn obs schneller wird

Optionen

Samsung?

Damit hast du echt gute Chancen das sich die Module vertragen egal was für eine Marke jetzt verbaut ist.
Denn Samsung ist für seine Kompatibilität (auch zu anderen Modulen) bekannt.

MFG

jO$hI Phoenix.Computer „Samsung? Damit hast du echt gute Chancen das sich die Module vertragen egal was...“
Optionen

also nochma konkret auch wennns nich passt kann nix durchbrennen oda explodieren ok????????ßß

Phoenix.Computer jO$hI „also nochma konkret auch wennns nich passt kann nix durchbrennen oda explodieren...“
Optionen

Nein,

wenn du die Riegel korrekt reinsteckst kann nichts Explodieren.

Aber wenn ich morgen in den Nachrichten von einer gewaltigen Detonation höre dann hast du was falsch gemacht ;-)

jO$hI Phoenix.Computer „Nein, wenn du die Riegel korrekt reinsteckst kann nichts Explodieren. Aber wenn...“
Optionen

dann erstma danke ich werds einfach ma probieren poste obs geklappt hat (solang der pc noch dazu in derlage is ;-))))

Gerd6 jO$hI „Ram Frage“
Optionen

Mannomann, joshi hat aber mächtig Schiß.
Liegt vermutlich an Deinem Nick.
Von wegen PHÖNIX aus der Asche ?. Explosion--> Brand --> PC in Asche übergegangen, oder was ??

;-))))))))))))

Gruß
Gerd

Phoenix.Computer Gerd6 „@Phönix“
Optionen

Nene,

mein Name resultiert daraus das ich defekte PCs instand setze und gebrauchte Geräte zu neuem Glanz verhelfe.

Optionen

Ich hab bzw hatte schiss(is nämlich alles gut gegangen:-))) dafür danke nochma)weil als ich das letzte ma mein ram aufrüsten wollte sich der speicherr und das mainboard (wo noch ne onboard grafikkarte drauf war) verabschiedet haben...... und darum wollt ich auf nummer sicher gehn...

Phoenix.Computer jO$hI „Ich hab bzw hatte schiss is nämlich alles gut gegangen:- dafür danke nochma...“
Optionen

Kein Problem.

Lieber einmal zu viel gefrag als einmal zu wenig.

MFG