Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

RAM-Riegel Kaufberatung

Sebastian Kupper / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

derzeit hab ich ein 256MB RAM Riegel. So weit ich weiß es der RAM ein No-Name Produkt. Kann ich mir jetzt ein Marken-Riegel dazukaufen? Oder gibt es da komplikationen? Der selbe No-Name RAM soll nämlich 39 € kosten. HIER ist mein derzeitiger RAM.

Herid Junior Sebastian Kupper „RAM-Riegel Kaufberatung“
Optionen
Der selbe No-Name-Riegel? Da wäre ich nicht so sicher - schließlich liegt es in der Natur der Sache, daß man bei No-Name nicht weiß, wer das Ding gebaut hat, auch wenn es vom selben Shop an der selben Stelle angeboten wird.
Mein Rat wäre, den vollen Speicherausbau mit Marken-RAM zu machen und den alten No-Name-Riegel wegzuschmeißen, so gehst du möglichen Instabilitäten im Betrieb weiträumig aus dem Weg. Wenn du die Ausgabe scheust, nimm jetzt einen Marken-RAM-Riegel zum Ausbau und probier mal, ob er mit deinem No-Name-Speicher funktioniert; die Chancen sind auf alle Fälle größer als daß zwei No-Name-Module problemlos zusammenarbeiten.
Deluxe34tr Sebastian Kupper „RAM-Riegel Kaufberatung“
Optionen

Immer Marken Riegel kaufen... Z.B. Kingston, Nanya, Samsung, TwinMos, Corsair, Infineon oder MDT! Und am Besten sofort die PC3200 mit CL2, wobei CL3 auch ausreichen kann!

puhvogel Deluxe34tr „Immer Marken Riegel kaufen... Z.B. Kingston, Nanya, Samsung, TwinMos, Corsair,...“
Optionen

Ist eigentlich Samsung gleichwertig mit Infineon?
Ich habe nämlich Infineon Steine bei Ebay gekauft (Händler) und dann Samsug Riegel bekommen.
Mein Noname arbeitete nicht mit den Samsungs zusammen, aber mit dem Infineon.

Herid Junior puhvogel „Ist eigentlich Samsung gleichwertig mit Infineon? Ich habe nämlich Infineon...“
Optionen

Nun, Samsung und Infineon sind beides Markenhersteller, aber es ist halt nicht das gleiche. Wenn du den Speicher ausdrücklich als Infineon gekauft hast, darfst du auch definitiv Infineon verlangen, insbesondere wenn der Samsung-Speicher in deinem Fall nicht funktioniert. Im allgemeinen würde ich Samsung und Infineon durchaus für gleichwertig halten, aber in deinem speziellen Fall sind sie es offenbar nicht!