Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

Speichererweiterung!!!!!!!

keil.ede / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

also erstmal mein System: AMD 3200+ ;  Abit NF7;  2*256MB Geil ; .........

So meine Frage: ich habe vor mir noch einen 256mb Speicher dazu zukaufen, und wollte fragen ob es was bringt und ob der dual chan dann auch noch an ist?

Danke schon im Voraus

Kaaa... keil.ede „Speichererweiterung!!!!!!!“
Optionen

Dualchannel ist auch dann noch aktiv. Ein zusätzlicher 512er Riegel wäre allerdings besser, beide 256er in die Slots direkt nebeneinander und den 512er in den abseits platzierten.
Dann sitzen auf jedem Kanal 512 MB.
Mehr Ram schadet übrigens nie.
Gruß

orbit1 keil.ede „Speichererweiterung!!!!!!!“
Optionen

hallo,
und es wird natürlich ein infineon- markenmodul gekauft, ist das klar???:-)))
ein mitarbeiter

bobo1979 keil.ede „Speichererweiterung!!!!!!!“
Optionen

Auch auf die Gefahr hin das das jetzt ein "internes" Späschen war. Ich denke mit GEIL Riegeln ist er deutlich besser bedient. Wer GEIL Speicher nicht kennt oder als NoName bezeichnet hat keine Ahnung von RAM´S.

Infineon war früher mal gut. Seit DDR 333 aufwärts bringen die aber keine anständigen Latenzen mehr zustande. Damals bei DDR 266 und 133 hatte ich auch nur Infineon Riegel verbaut.

Mfg

spassmacher bobo1979 „Auch auf die Gefahr hin das das jetzt ein internes Späschen war. Ich denke mit...“
Optionen

Wenn GEiL, dann bitte Platinum- oder Gold-Series, alles andere ist Schrott. Da muss man derart hohe VDimms anlegen, dass viele Boards schlicht kapitulieren müssen. Die Latenzen sind generell nicht die besten. Gleiches gilt übrigens auch für OCZ.