Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

Speicherprobleme!!!

T-Killa / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
vor ein paar tagen war ich auf einer lan und da entschied ich mich mal meinen speicher mit aida 32 zu testen. Ich bekam beim schreibtest 1900 MB`/S und beim Lesestest 3000 MB/s. Ich habe 2x 265 MB DDR Twinmos winbond PC 3200. Mein Kumpel hat dann seinen getestet.  Er hat irgenteinen Corsair ram also sollte eigentlich ja gut oder besser als meiner sein. Er hat 1x 512 DDR. Doch er bekam im lesetest nur 1900 MB/s und im SChreibtest gerad einmal 500 MB/S!! Auch unter Motherboard -> SPD konnte man keine Daten über den Speicher lesen. DEr Unterschied zwischen unseren Beiden RAM RIegel besteht halt dass er eine Andere Marke hat und dass er anstatt 2x265 wie ich 1x 512 hat. Außerdem habe ich Dualchannel und er nicht. Und da ich ein fsb von 400 habe und er von 333 nehme ich an dass seiner auch noch langsamer taktet aber wie kann es sein dass er so langsam ist und dass man keine infos auslesen kann??? Wie wird seine Speicher schneller?

MFG T-Killa

Gerd6 T-Killa „Speicherprobleme!!!“
Optionen

Dann hast Du ein wahnsinnig schnelles System, oder eine Falschanzeige :-(
Der höchste in AIDA, Vers. 3.90 gespeicherte Durchsatz ist dort mit ca 1750MB/s
eingetragen. Auch mit PC3200. Also 1900 sind Spitze.
Hingegen die 500 Deines Freundes sind genau das Gegenteil.
Da hab ich auf meinem Zweit- oder Drittrechner mit einem 256MB Apacer, CL2, PC2100!!
mit ca 750 über 200 drüber.
Aber, ehrlich, diese benchs sind mir eigentlich Schnurzpiepegal. Wenn mein Haupt-Sys schön
schnell und stabil ist, und so ein bench 1500 sagen würde, auch gut ;-)

hth...Gerd

Irren ist menschlich, und noch menschlicher ist es, seinem Computer die Schuld zu geben.

T-Killa Nachtrag zu: „Speicherprobleme!!!“
Optionen

Oh beim Schreibtest habe ich mich wohl etwas vertippt. Da hat meiner 1200 MB/s. Ich habe zwar ein schnelleres System aber ich glaube dass der speicher meines Freundes schneller sein müsste. WArum kann er keine INformationen auslesen? Mir geht es eigentlich nicht um benchmark sondern nur darum ob er den Speicher einschicken soll und einen neuen Verlangen soll??
MFG T-Killa