Hallo erstmal! Ich habe eine Frage an die Kenner unter euch: Ich habe 2 SDRam-Riegel.Einen Siemens mit 256MB-PC133 und einen anderen ohne Namen.Die genauen Bezeichnungen lauten: Laut Aufkleber: Siemens SIE3264 133GO7MT-IT-GAB 16D 256MB-PC133-333-0120-PA 2683 an der Seite auf dem Riegel ist fest "aufgedruckt": PC58964A2 Meine Frage dazu: Welche CLK hat dieser Riegel und ist es ein ECC oder non ECC ? Bem 2. Riegel ist es noch schwieriger, er hat keinen Aufkleber.Auf der Seite des Riegels steht: 94128-2 4CLK auf den Chips steht: OKI M56VI6800D-I0 Japan 82055I7A wobei die I auch 1 sein können. Was ist das für einer? ECC oder non ECC? Wieviel MB? Was für CLK? Was für PCC? Ich habe diese Riegel nämlich geschenkt bekommen, weiss aber nicht ob sie zusammen passen, wenn nicht würde ich sie weiter geben, aber auch dafür benötige ich möglichst genaue Angaben. Danke Andy
Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge
der siemens ist 133mhz, cl3
beim anderen kann man das nicht so einfach sagen, gib mal die nummern bei google ein.
ecc-rams haben zwei extra chips (meist quer zu den anderen aufgelötet), also 10 (bei single-sided), während non-ecc nur 8 chips (single-sided) haben.
Danke, bei dem Siemens weiss ich jetzt Bescheid, aber bei dem OKI habe ich auch mit google nichts rausbekommen.
Hat jemand noch eine Idee?
>>Hat jemand noch eine Idee?
Ja..
Stopfe die Riegel einfach mal ins Board rein, dann siehst
Du schon, was das für ein Riegel ist und wie groß er ist...
MfG
DarkForce
Bem 2. Riegel ist es noch schwieriger, er hat keinen Aufkleber.Auf der Seite des Riegels steht: 94128-2 4CLK auf den Chips steht,
ISt ein 32 MB Sdram, habe so ein auch hier