Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

Was ist von TRex-Speichern zu halten?

PegaPX / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Die TRex sind öfters mal bei ebay zu finden, sei es als DDR400 oder mehr.

Was ist von diesen Dingern zu halten? Der Name hört sich so OC-mäßig an...

gelöscht_82873 PegaPX „Was ist von TRex-Speichern zu halten?“
Optionen

Die klingen jedenfalls nicht nach Speichern, die in einen liebevoll aufgebauten PC gehören ;)

So groß können die Preisunterschiede zu billigem Ram doch gar nicht sein, das es sich lohnt auf bewährten und stabilen Markenram mit fehlerfreien SPD´s zu setzen.
MDT´s gibts mittlerweile wieder ab 63€ pro pc3200 Riegel in einer größe von 512MB, und selbst wenn Du PC4000 oder noch mehr benötigst, bekommst Du für wenige €´s mehr Adata Riegel, die in Sachen Preis-Leistung unschlagbar sind!
Zerbrech Dir also nicht den Kopf über Ebay-OEM Riegel, denn viel Sparen kannst Du nicht!

MFG

PegaPX Nachtrag zu: „Was ist von TRex-Speichern zu halten?“
Optionen

Moin SuperGirl! ;)
Neee, nicht das ich mir die unbedingt kaufen wollte, werden dort nur eben angeboten wie wild. (Mal wieder von dem Shop mit der schönen Musik)
Im Moment sind die Preise für Speicher ziemlich im Keller, ja. Derzeit tun es ja diese Riegel hier noch, aber bei Gelegenheit sollen es dann schon man wieder ein paar MB mehr und auch schneller sein.
Mit MDT habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Hatte einen Single-sided, der lief schlechter als meine OC-DDR333, hab ich wieder zurück gegeben.
Na ja, mal sehen, kommt Zeit kommt Speicher.
Ist nur eben interessant ob diese T-Rex in OC-Kreisen bekant und anerkannt sind.

gelöscht_82873 PegaPX „Was ist von TRex-Speichern zu halten?“
Optionen

"Ist nur eben interessant ob diese T-Rex in OC-Kreisen bekant und anerkannt sind."

Sind weder bekannt noch anerkannt! Module auf die das Zutrifft wären Adata, Corsair, Geil, Teilw. Kingston, Teilw. Twinmos, OCZ, Teilw. auch Samsung. Dann gibt es noch einige Module mit heissbegehrten Winbond und Infinion Chips, und das wars dann im großen und ganzen. Ich persönlich habe noch sehr gute Erfahrungen mit Nanya Chips auf Nanya oder Apacer Platinen.
Desweiteren bin ich wie Du weisst auch MDT Riegeln nicht abgeneigt, solang es sich um die ganz alten PC400 Riegel handelt, welche doppelseitig bestückt sind. Die neueren haben anscheinend etwas nachgelassen, dafür stehen meine alten MDT´s nicht so sehr auf den Athlon64....

Mummins PegaPX „Was ist von TRex-Speichern zu halten?“
Optionen

T-Rex sind von VT. Das ist einer der grössten Hersteller weltweit. Die Chips sind richtig gut und haben ne sehr niedrige Ausfallquote. Hier kennt das nur keiner, aber gleich drüber herziehen. Ich hatte mal 256MB PC133 Ram von VT, der lief bestens.

gelöscht_82873 Mummins „T-Rex sind von VT. Das ist einer der grössten Hersteller weltweit. Die Chips...“
Optionen

Ich habe nichts gegen die Qualität von VT Riegeln gesagt! Hier ging es auch nicht darum ob die gut laufen oder nicht, denn das halte ich heutsotage für ne selbstverständlichkeit! Hier ging es darum ob sich die Riegel in OC Kreisen bewährt haben, und ob sie dort überhaupt bekannt sind, und diese Frage kann man nur verneinen, wenn man sich in der szene halbwegs auskennt!

Optionen

Hmmm, also könnte man doch guten Gewissens kaufen, oder wie?
Über die Kompatiblität war bis jetzt auch noch nichts in Erfahrung zu bringen.

jayray PegaPX „Was ist von TRex-Speichern zu halten?“
Optionen

Also ich musste auch meinen MDT Singleside zurückgeben weil die Performance unter aller Sau war.Hab dann in der Not VT genommen-und der ist richtig Klasse-besser als der Infinion den ich noch hatte.

Optionen

Ich habe mir mal einen einzelnen MDT DDR400 singlesided gekauft, - der ging auch wieder retoure.
Ich fand es ziemlich traurig das dieser Speicher schlechter als meine beiden DDR333 @404 Kingston bzw. no-name rannte.
Aber vielleicht auch eine Sache des Boardes, - vielleicht mag Gigabyte MDT nicht. ;)
Ich denke das ich die T-Rex mal probieren werde. Allerdings weiß ich noch nicht ob als 400 oder 466. Mal sehen. (Wobei die 466 natürlich gleich wieder entsprechend teurer sind)

Übrigens, dieser no-name, der hier übertaktet läuft, ist ein Elixir, - und die kommen auch von VT.

jayray PegaPX „Was ist von TRex-Speichern zu halten?“
Optionen

Also an Gigabyte lags nicht,denn bei mir ists ein AsusBoard.