Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

was sind das für scheiß SD Rams ?

misterxl21 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ..

mich qäult eine frage was sind das für scheiß SDRAM ??? habe 2 Stück  168 pin SDram die sehen aus wieder jeder X Beliebige SDRAM speicher , aber die 2 Kerben , damit man sie nicht verkehrt rum einsteicken kann sind bei denen um ein bis 2 Millimeter Versetzt so das man sie in kein Mainbord einstecken kann , und schafft man es doch mit viel drücken gehen sie nirgends .

1 Speicher ist ein 8118165a 70 ( gt 1689a )

der andere ein

Oki m51174058-60sj

wer weiß da was

MFG Mister X

misterxl21 Nachtrag zu: „was sind das für scheiß SD Rams ?“
Optionen

Hallo .

Gerd6 misterxl21 „was sind das für scheiß SD Rams ?“
Optionen

Würde mal ganz stark auf Drucker-Ram tippen.

PS : Bloß, weil Du davon keine Ahnung hast, sind es noch keine Sch.....-Rams ;-))

hth...Gerd

Der PC-Minister warnt: OC schädigt Rechner und Herz und kann zum vorzeitigen Exitus führen.
misterxl21 Gerd6 „Würde mal ganz stark auf Drucker-Ram tippen. PS : Bloß, weil Du davon keine...“
Optionen

Hallo .

und es sind och sch..... Rams und ich habe auch ahnung davon aber wenn
nix drauf steht hellseherische fähigkeiten habe ich noch keine .
Vom Drucker stammen die defenitiv nicht !! Type eher mal darauf das sind endweder ganz frühe SD Ram Typen , oder wieder solche wie in Compaq Rechner da habe ich nähnlich auch mal solche drin gefunden

MFG Mister X

PS wenn du sie willst bekommst sie billig , was soll ich damit auch
anfangen

Gerd6 misterxl21 „was sind das für scheiß SD Rams ?“
Optionen

Ne danke.
Für Ram-riegel, die man mit dem Hammer in den Slot kloppen muß
ist geschenkt noch zu teuer.

Auf den Drucker kam ich, weil beim googlen und den von Dir angegebenen
Ziffernfolgen mehrere links zu "printer-parts" gefunden werden.
Aber nun gut. Wenns keine sind, kA.

hth...Gerd

Der PC-Minister warnt: OC schädigt Rechner und Herz und kann zum vorzeitigen Exitus führen.
fnmueller1 misterxl21 „was sind das für scheiß SD Rams ?“
Optionen

vielleicht handelt es sich bei deinem beschissenen rieglen um beschissenen edo Ram.
siehe hier:http://www.dudkowski.de/speicher/ramhersteller.html

misterxl21 Nachtrag zu: „was sind das für scheiß SD Rams ?“
Optionen

Hallo fnmueller1

sorry für so blöde wie du mich hälst bin ich auch nicht !!
Edo Rams haben 72 pin die meinigen haben 168 pin wie SD Rams eben

MFG Mister X

fnmueller1 misterxl21 „Hallo fnmueller1 sorry für so blöde wie du mich hälst bin ich auch nicht !!...“
Optionen

sorry, aber dein posting hat mich auf die palme gebracht. Inhaltlich hast du natürlich recht, es werden wahrscheinlich wie mein vorposter sagt Mac-Bausteine sein :-)

schnaffke misterxl21 „was sind das für scheiß SD Rams ?“
Optionen

Hallo, könnten RAM-Bausteine für MAC sein, da ist die Kerbe leicht versetzt, genau DAMIT man sie nicht ein einen PC stecken kann. So hab ich das jedenfalls in Erinnerung, weil genau wegen dieser Milimeter Abweichung damals ein Kunde das SD-RAM reklamiert hat, da entpuppte sich das als Speicher für MacIntosh. Aber ohne Gewähr, ist schon etliche Jahre her....

Nasser misterxl21 „was sind das für scheiß SD Rams ?“
Optionen

@fnmueller1!

Bleib ruhig fnmueller1, bringt doch nichts. ;)

Mfg Nasser

fnmueller1 Nasser „@fnmueller1! Bleib ruhig fnmueller1, bringt doch nichts. Mfg Nasser “
Optionen

ich weiss, danke. :-)