Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

Welche Rams??

Pole21 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe das Board: K7S8X von ASROCK.


Habe einen AMD ATHLON 2500+ XP oder wie man die dinger nennt.


Jetzt will ich mein Speicher erweitern. Da es aber so viele geworden sind und mir es zu blöd ist sich beraten zu lassen im  Geschäft da die dir sowieso nur das teuerste anbinden wollen frage ich hier. Welche würden denn Ideal sein? ( Ich nutze meinen PC für: Videobearbeitung - Spiele - und surfen. Wobei Videobearbeitung bei mir in letzter Zeit mehr geworden ist. ( Ulead Media Studio Pro) Das ist das Programm mit dem ich arbeite und es ist mir bissle zu langsam. Und noch ne frage: Stimmt das, dass wenn man statt 512 Rams 2 X 256 nimmt die Geschwindigkeit besser oder höher ist?


 

Nachtwanderer Pole21 „Welche Rams??“
Optionen

""Da es aber so viele geworden sind und mir es zu blöd ist sich beraten zu lassen im Geschäft da die dir sowieso nur das teuerste anbinden wollen frage ich hier. Welche würden denn Ideal sein?""

Unterm Strich kann man sagen wenn du Speicher von Infineon, Corsair, Kingston oder Twinmos nimmst kannst du nichts falsch machen. Nur bitte kein Noname.

Da du auf den Preis achtest würde ich dir ein 512mb Speichermodul von Infineon mit DDR333(PC2700) oder DDR400(PC3200) mit cl2.5 empfehlen, da dieser Speicher stabil läuft und sehr preiswert ist. Achte aber das du Orginal Infineon nimmst und nicht OEM oder 3rd.

""Und noch ne frage: Stimmt das, dass wenn man statt 512 Rams 2 X 256 nimmt die Geschwindigkeit besser oder höher ist?""

Dies trifft nur auf Boards zu die auf dem Nforce2 Chipsatz basieren, diese nutzen das Dual Channel. Dein Asrock Board hat jedoch eine SIS Chipsatz der diese Funktion nicht unterstützt.


mfg Nachtwanderer