Ich will meinen PC mit einem 512MB PC3200 Riegel aufrüsten.
Im PC sind laut EVEREST 2x 256 Siemens Module CL 3,2 drin.
Welchen Speicher sollte ich nehem will den net oc sollte günstig aber auch was vernünftiges sein. Ich dachte da so an Infineon Speicher aber der Orginal kostet über 100€ und das ist mir eindeutig zu viel.
Bei Ebay will ich auch keinen kaufen.
Welchen soll ich den jetzt nehmen?
Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge
aldipc nov03 sagt mir herzlich wenig, was sind denn die verbauten komponenten, in erster linie mb, cpu? was für riegel sinds denn jetz, cl2 oder 3? original infineon 512mb kosten übrigens nur 80€.
SPD Speichermodule
Siemens SDU03264B5B21IN-50 256 MB PC3200 DDR SDRAM (CL 3.0 @ 200 MHz) (CL 2.5 @ 166 MHz)
Siemens SDU03264B5B21IN-50 256 MB PC3200 DDR SDRAM (CL 3.0 @ 200 MHz) (CL 2.5 @ 166 MHz)
Diese Speichermodule sin verbaut.
Es sind noch 2 Bänke frei.
Der Rest steht in der Visitenkarte.
Wollt vielleicht später noch 1GB Ram Riegel aufrüsten.
Wo bekomme ich den Orginal Infineon her?
Ist der Speicher bei Atelco der Orginal Infineon?
ehrlich gesagt kann ich aus persönlicher erfahrung nur von infineon abraten. von daher weiß ich nicht so recht, was ich dir empfehlen soll. normalerweise geht meine empfehlung zu g.e.i.l. zb von der value-serie kostet 1 512er pc3200 85€ und die sind allemal besser als infineon.
am ram solltest du auf jeden fall nicht allzu sehr sparen, da er einfach zu wichtig für stabilen betrieb ist. natürlich kannst du auch mit billigerem speicher dein system stabil zum laufen bringen, ist halt ne glücksache. aber mit günstigen anbietern bin ich seit meiner erfahrung mit infineon vorsichtig, obwohl es viele leute gibt, die auf infineon schwören.
"Wollt vielleicht später noch 1 GB Ram Riegel aufrüsten"
das ist in bezug auf dual-ddr ziemlich ungeschickt, hierfür benötigst du 2 identische riegel. du hast jetz 2 256er 1 512er und dann noch 1 1024er, also mischmasch mit dem du dann herzlich wenig anfangen kannst. kauf dir lieber in absehbarer zeit noch 1 512er (denselben den du jetzt kaufst) und schmeiß die alten 2 256er raus. 1 gb ist vollkommen ausreichend.
hallo, du da ich hab den gleichen rechner wie du, auch vom aldi
ich schwör dir, bau die 2x256 raus und bau 2x512 mb ddr 3200 taktung rein,
das bringt dir eine leistungs steigernung von 120% ich habs auch gemacht!!
des bringts wirklich, und des mit deinem verschieden riegel ist kompleter mist, tut mir leid is so, kauf die 2x512 und des kostet ungefähr 190 euro,
und die anderen 2x 256 bei ebay, dann kostet dich des aufrüsten wenns gut läuft so um die 100 euro, und des bringts
ich kauf mir erstmal 1x512 Infineon Riegel guck denn wie das so zusammenläuft und wenn es net gut ist verscherbel ich die 256er und kauf dann noch einen 512er dafür