Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

Welchen RAM für dieses Board ?

shdw / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo RAM-Spezialisten,

komme beim PC-Selbstbau-Thread nicht weiter. Und zwar folgendes: Ich bekomme demnächst ein MSI KT6 dleta FISR und möchte das Board mit einem XP 2700+ bestücken. Nun habe ich noch aus meiner jetzigen Zusammanestellung 2 Riegel DDR PC 333 Riegel (1x Infineon+Infineon 512 MB und 1 x Infineoen+Infineon 256 MB) ich könnte aber auch einen Riegel Twinmos 512 DDR PC 400 Cl 2.5 erhaschen.

Welche Riegel würdet ihr empfehlen für das Board empfehlen ? (Kosten spielen ein goße Rolle)

Danke schon im voraus !

amigo456 shdw „Welchen RAM für dieses Board ?“
Optionen

Nachdem dieses Board PC 400er Speicher unterstützt würde ich natürlich zum Twin/Mos Speicher greifen.

amigo

shdw amigo456 „Nachdem dieses Board PC 400er Speicher unterstützt würde ich natürlich zum...“
Optionen

Gut zu hören !

O.K. dann werde ich wohl beide Varianten mal testen und gucken mit welcher Variante ich die bessere Ausgangssituation habe.
Eigentlich zocke ich recht viel am Compi ... aber manchmal kommt auch mal Rippen oder konvertieren von Datenmengen dazu.

Massafagga shdw „Welchen RAM für dieses Board ?“
Optionen

Wenn du kein OC betreibst oder betreiben willst bringen dir die twinmos wahrscheinlich fast nichts, und du hättest mehr RAM => mehr Leistung. Wenn doch sind die twinmos besser.

Nachtrag:
- Wenn du billig drankommst könntest du sie auch kombinieren, bei Marken Ram funktioniert es meistens
-meintest du geld spielt keine oder eine rolle

shdw Massafagga „Wenn du kein OC betreibst oder betreiben willst bringen dir die twinmos...“
Optionen

hallo massa: ich meinte, das Geld eine Rolle spielt ... will nicht zu viel ausgeben.
Und ich möchte eigentlich nicht ocen ... ich möchte ein stabiles System haben :)

Massafagga shdw „Welchen RAM für dieses Board ?“
Optionen

In diesen fall würd ich dir zu den Infenion raten, die machen seltener probleme.
twinmos hat eher stärken in OC bereich, und den 400Mhz bringen dir bei deinen Prozessor nichts.