Habe das Asus A7N8X Deluxe Rev.2.0 und darauf alten 133 Arbeitsspeicher von Nanja. Würde nun gern etwas aufrüsten auf 2x 256MB PC 400. Aber auf der Asus Homepage kommen nur sehr wenige spezielle Module zur Nennung und ich denke es werden doch mehr kompatibel sein. Habe nun das Angebot für Infineon PC 400 Speicher CL 3, dieser wird bei Asus aber auch nicht aufgeführt. Wäre dieser aber vielleicht doch kompatibel?? oder zu welchem Speicher würdet ihr mir raten? Vielen Dank im voraus !!!
Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge
Infinion PC 400 Speicher CL 3
Dieser läuft definitiv nicht STABIL auf der A7N8X Deluxe Rev.2.0 und auch nicht auf der A7N8X-E Deluxe !!!!! (Überall neuestes Bios drauf)
Besitze beide Boards und in jedem Läuft er nur stabil mit einem FSB von 166!
Leider werde ich mit wohl demnächst ein paar neue Riegel zulegen müssen.
Aber welche genau weiss ich noch nicht....
Wenn sich jemand hier meldet und mir einen Tip geben kann, wäre ich auch sehr dankbar dafür.
Gruß
triker
Infineonchip DDR400CL2,5 läuft bei mir auf Asus A7N8X Deluxe Rev.2.0.Auch Corsair DDR400CL2.
wie schön für dich,
da ich noch keine DDR400 CL2.5 von Infinion kenne, sondern nur die CL3,
glaube ich das du dich da ein wenig vertust.......
triker
na das hilft mir auf jeden fall schon mal soweit das ich mir den Infinion definitiv nicht zulegen werde. Danke dafür !! Hoffe es findet sich noch jemand der mir sagen kann welcher pc 400 speicher gut für mein board geeignet ist...würde mich sehr freuen !!
Nehmt welche von MDT. Direkt zu beziehen über den Hersteller, www.mci.de oder billiger bei nem online-shop http://www.geizhals.at/deutschland/a40469.html
A-DATA wäre eine zweite Alternative http://www.geizhals.at/deutschland/a105739.html
Danke Kamerad!
Werde mich drum kümmern.
triker
Morgen alter Reiter,
auf meinem K7N2 laufen zwei nonames PC3200 vom feinsten.
Kannst ja mal vorbeikommen und Deine mitbringen. Ein Tausch der
Riegel gegen Zuzahlung in Form einer Flasche "Bingener Südhang"
Deinerseits könnte ja mal erwogen werden. (Nach ausgiebigem Test des
Flascheninhalts könnte das durechaus klappen.)
Schönen Sonntag ;-))
G+G
Das ist ein guter Vorschlag!
Bei mir sind im Moment 2x512 mb drinnen.
(Wegen dem ganzen Videozeugs.....)
Würde mal sagen das könnte mal klappen ab Oktober.
Recht so?
Könntest mich ja auch mal mit deiner Frau bei uns besuchen?
Wäre doch auch ne schöne Lösung?
Mir/uns würde dies auch gut gefallen.
Gruß mir die süße G!
Steven
Habe schon mehrere Fälle erlebt, wo Infineon und Asus nicht miteinander klar kamen. Am unproblematischsten fand ich bisher (komischerweise wie bei Festplatten) Samsung.
Also vielen Dank nochmal für alle Postings !! Hat mir sehr weiter geholfen. Werde Infinion nun definitiv meiden. Habe auch schon gehört das Samsung recht gut kompatibel sein soll. Die genannten Speicher von MDt oder A-Data kenne ich allerdings nicht. Läuft das nicht unter No-Name Speicher? Man hört immer nur von großen Namen wie Samsung, Infinion, Twin Mos etc...
MDT ist deutscher Markenspeicher und schneidet bei Tests immer gut ab. A-DATA verbaut die gleichen Chips wie Corsair momentan, die bauen auch teurere Riegel, nur lohnt sich das nicht, wenn man nicht übertaktet. Die Speicher von Samsung sind auch ok, liegen preislich im gleichen Rahmen.
Die A-DATA stehen sogar auf der Liste Komp-Liste von ASUS, zwar die mit Winbond Chips aber A-DATA und MDT machen auf nforce2 so gut wie nie Probleme.
Klasse, hab schon unter dem angegebenen Link bei Geizhals geschaut.
Werde mich wohl dank eurer und besonders deiner Hilfe (Mummins) für zwei Speicherriegel von MDT entscheiden. Überlege nun sogar ob ich nicht zukunftssichere 2x 512 Mb statt 2x 256 Mb nehmen soll, denn die Preise sind doch recht annehmbar. Schade eigentlich nur das derartige Markenspeicher meines Wissens in einschlägigen Zeitschriften kaum zur Nennung kommen.
Wenn Du die Anzeigen von alternate in den PC-Magazinen mal ansiehst,
waren MDT meist mit in der Aufzählung und zwar als mit die preiswertesten. (In der aktuellsten Anzeige (9/04) fehlen sie zwar, aber da hat alternate auch nur 3 oder 4 Marken drin (statt ca 10).
In Tests sind sie weniger drin, das stimmt. Wohl weil man sich nicht
entscheiden kann, ob die "noch" in den OEM-Bereich fallen, oder "schon" Marken-riegel sind. Für viele Mags sind halt nur die Platzhirsche :Inf., Corsair, Samsung, kingston bekannt genug, um als
"Marke" zu gelten. Aber MDT laufen, wie oa meist sehr gut.
Ach und da ist mir doch gerade noch eine interessante Frage eingefallen. Na ja, zumindest für mich ;-) Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Doublesided oder Single Sided Ausführung ?? Und zu welchem sollte ich da greifen? Da könnt ihr mir doch bestimmt auch weiterhelfen. Also bin schon gespannt...
Single-sided und double-sided hat was mit der Speicherdichte und der Verschaltung der Speicherchips zu tun. Manche boards können wenn 3 Riegel drin sind nur 1 double und 2 single Module verwalten. Bei 2 Riegeln ist es im Prinzip egal. Bei alten Boards war das ein grösseres Problem, da bei falschem Modul nur die Hälfte erkannt wurde.
Welches Netztteil hast du denn? Wieviel Watt?
Ich habe den Infineon 3200 mit 400 FSB. (2x512 MB). Läuft mit 200 MHz garnicht (DDR). Ab 195 MHZ = 380 DDR FSB läufts einigermaßen stabil. Nur ca. aller 2-10 h ein Absturz. Weiß nicht ob sich dafür neuer Speicherkauf lohnt. Habe ne ATI 9600 XT.
Bei 3D-Mark-2003 habe ich nur 3500 Punkte. Ist das o.k? Nutze den angeblich stabileren OmegaTreiber.
Es könnte laut Auskunft aber auch das Netzteil sein. Nutze derzeit auch nur den Single Channel Mode da ich gelesen habe dass DualChannel bei den 400 FSB nicht viel bringen soll.
Sag mal bitte bescheid ob die zwei Speicherriegel von MDT laufen. Kaufe mir vielleicht auch neuen Speicher.
Tach auch!
Hab mein Board seit über einem Jahr mit 2 x 256 MB Kingston Value Ram laufen. Klappt super und ist sehr stabil.
Genaue Bezeichnung:
Kingston 256 MB, 400 MHz DDR PC3200, DIMM CL 2,5.
Kann ich also nur empfehlen.
MfG