Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

Wieviel RAM für DTP (kein OC) - und welches?

gasoline1 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich baue mir ein stabiles System für Desktop-Publishing mit QuarkXpress oder Indesign. Keine Spiele etc.
Wieviel RAM sollte ich da reintun? Reichen 512 MB? Sollten es 1024 MB sein?
System: Intel D875PBZ mit P4 2,6 MHz und 800FSB.
Gefordert werden Riegel mit SPD für Dual-Channel.

Kann mir jemand gute Riegel für dieses Board empfehlen?
Und - sollte man sich beim Kauf an die von Intel als "Full-tested" ausgewiesenen Riegel halten, oder ist das wurscht?

Danke für jede Hilfe!

Pfalzking gasoline1 „Wieviel RAM für DTP (kein OC) - und welches?“
Optionen

HI,

meiner Meinung nach ist es wurscht welche Riegel du nimmst. Schau zu, dass du Markenspeicher (Infineon, Samsung, MDT...) nimmst die auch FSB 800 haben. Wenn du es dir leisten kannst nimm lieber 2x512 MB, ansonsten 2x256 MB damit du wie du schon gesagt hast Dual-Channel nutzen kannst.

P.S. bin jetzt etwas zu faul um nachzuschauen, wenn Intel sagt, dass der und der Speicher besonders gut sind, warum kaufste den dann nicht einfach? ;-)

gasoline1 Nachtrag zu: „Wieviel RAM für DTP (kein OC) - und welches?“
Optionen

Hallo "Pfalzking",
danke für die Antwort. Tja, leisten könnte ich mir`s im Prinzip schon, wenn aber das besagte DTP soviel eh nicht braucht, wärs ja Verschwendung. Ich lese aber aus der Antwort, dass so viel Nachdenken über die Speicher-Riegel vielleicht noch mehr Verschwendung ist. In diesem Sinne: Kauf ich halt mal den nächstbesten Markendings.

Pfalzking gasoline1 „Wieviel RAM für DTP (kein OC) - und welches?“
Optionen

Hi,

Schau aber zu das du Samsung original, Infineon original oder sowas bekommst und NICHT Infineon 3rd oder sowas, weil diese eine Platine von einem anderen Anbieter haben--> der Speicher taugt nicht viel.

gasoline1 Nachtrag zu: „Wieviel RAM für DTP (kein OC) - und welches?“
Optionen

Hallo,
mach ich - und nochmal danke und Gruß in die ... Pfalz(?).

Pfalzking gasoline1 „Wieviel RAM für DTP (kein OC) - und welches?“
Optionen

Bitte bitte,

der gruß in die Pfalz geht schon richtig, viel Spass wünsch ich dann noch ;-)