Hallo zusammen,
falls dies schon einmal gepostet wurde, entschuldige ich mich dafür. Bin bis 2003 zurückgegangen und hab dabei nichts gefunden.
Ich habe ein Asus der älteren 2500 Serie, genauer ein A2512HWH. Ich möchte nun mein Arbeitsspeicher aufrüsten. Jedoch ist dort wo laut Anleitung der Schacht seien sollte nur die CPU. Ich vermute nun, dass sich der 2te Schacht unter der Tastatur befindet. Ich habe jedoch keine Idee wie ich da ran komme. In der Anleitung steht nichts darüber. Wenn jemand von euch da helfen könnte wäre toll.
Besten Dank
Olli
Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge
Hallo Olli,
hab den baugleichen Laptop von Schneider und das gleiche Problem. Hast Du eine Antwort bekommen und kannst Du mir helfen ? Suche auch den 2. Schacht und vermute ihn unter der Tastatur, nur fehlen mir dort sowas wie Druckpunkte, wie bei anderen Notebooks. Kannst Du mir weiterhelfen ? Würde mich freuen !
Gruss
Marco
Hallo Marco,
habe in der Zwischenzeit den Speicherschacht gefunden. An der linken Seite des rechten Lautsprecher befindet sich ein Loch. Hier eine Büroklammer reinstecken und die komplette Abdeckung nach links herunterschieben. Dann kannst Du die Tastatur nach oben herausschieben und umklappen. Nun solltest Du eine metallene Abdeckung sehen. Bei dieser die Schrauben entfernen. Darunter findest Du dann den Speicherschacht. Hoffe ich konnte helfen.
Gruss
Olli
Hallo Olli,
geile Sache, alles wie Du gesagt hast. Nun hat mein Schätzchen erkannte 725 MB Ram.
Danke Dir für den super schnellen Support !
Gruss
Marco