Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

Arbeitsspeicher erhöhen

Thomas240 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich möchte meinen Arbeitsspeicher erhöhen.Meine Daten des Computers:
CPU: Intel Pentium 4, 2000MHz(20x100)
Motherbord: MSI 645 Ultra(MS-6547) ( 5PCI, 1 AGP, 1 CNR, 3 DIMM, Audio)
Chipsatz: SiS 645
Arbeitsspeicher: 256 MB (PC2100 DDR SDRAM)
Ich nutze den Computer eigentlich nur zum Vidiospielen & Grafikbearbeitung. Welchen Speicher empfehlt Ihr mir?
Danke.Gruß Thomas

YF2L703S Thomas240 „Arbeitsspeicher erhöhen“
Optionen

hallo,

sieh mal hier: http://www.mydatacation.de/speicher/dd_Produkte/index.cfm?ref=froogle&did=20050811070232196330000000

oder such weiter unter www.google.de

Auf jeden Fall würde ich auf mindestens 1024 MB DDR333 / PC2700 aufrüsten. Sieh einmal in das Handbuch des Mainboards.

Thomas240 YF2L703S „hallo, sieh mal hier:...“
Optionen

Passt der neue Speicher denn auch in den alten Steckplatz? Was muss ich sonst noch beachten?

Tilo Nachdenklich Thomas240 „Passt der neue Speicher denn auch in den alten Steckplatz? Was muss ich sonst...“
Optionen

"Was muss ich sonst noch beachten?"

Die Angaben im Mainboard-Handbuch zum RAM-Speicher!

Den Rechner beim Tausch völlig stromlos machen, Netzstecker ziehen!!

Elektrostatik vermeiden. Ein alter WDR-Computerclubtrick: Schuhe ausziehen, in Strümpfen arbeiten und nochmal an die Heizung fassen.

Und ja: Bei WinXP sollten 1 GB RAM drin sein. Erst mal nur den neuen Speicherriegel einbauen, auf dem ersten Speicherplatz. VOR dem Tausch im Bios das Clocking ev. runterstellen. Ich würde sagen so auf Clock3. Speicher nimmst Du den, den ein seriöser Computerhändler da hat und empfiehlt.

ricce Tilo Nachdenklich „ Was muss ich sonst noch beachten? Die Angaben im Mainboard-Handbuch zum...“
Optionen

aber nich mit wollsocken!