Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

Arbeitsspeicher von Infineon

universiman / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe zwei 256MB-Speicher von Infineon. Beide sind DDR PC2700. Der eine hat die Bezeichnung HYS64D32300GU-6-C und der andere genauso, bis auf das C, das ist ein A. Zusätzlich steht auf dem A 166MHz. Auf dem mit C nur 33 (ohne MHz). Auf der Seite von Infineon gibt es den mit A nicht. Wo liegt der Unterschied? was hat 166MHz zu bedeuten? Taktet der PC2700 nicht mit 333MHz?

Olaf19 universiman „Arbeitsspeicher von Infineon“
Optionen

...und das bedeutet: 2x 166,666... MHz = 333,333... MHz. Das hat schon alles seine Richtigkeit.

Falls du im Web keine genaueren Infos mehr zu diesen Typenbezeichnungen findest (was sagt übrigens der Händler darüber?), würde ich die Module ruhig zusammen einbauen und schauen ob es funktioniert - wenn sie nicht gerade defekt sind, würde ich da keine Probleme erwarten. Allgemein gesprochen laufen RAM-Module am zuverlässigsten, wenn sie absolut baugleich sind. Je höher die Qualität, desto weniger spielt das aber eine Rolle. Mit Infineon bist du i.A. auf der sicheren Seite, Noname-RAMs machen viel leichter mal Zicken, auch und gerade in Kombination mit hochwertigeren Modulen.

CU
Olaf