Welcher Hersteller gibt auf Welche Speicher lebenslange Garantie?
Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge
CORSAIR
Solche Garantieaussagen find ich eigentlich unseriös, da einfach zu viele Firmen in Insolvenz gehen und dann ist die Garantie im Nirwana!
luttyy
Naja Lebenslang ist ja auch immer so ne Auslegeung, wenn das lebenslang auf den Speicher bezogen ist, der kaputt geht, dann ist der tot, also keine Garantie. :)
Naja bei Corsair würde ich nicht sagen, dass die in den nächsten Jahren vor die Hunde gehen. Hoff ich mal. :D
Solange du ihn nicht außerhalb der Spezifikation betreibst ;-).,
Mehr als 5 Jahre Garantie sind in der Hardwarebranche ohnehin Blödsinn. In 5 Jahren bekommt man DDR400-Riegel wahrscheinlich hinterhergeschmissen und der Hersteller hätte dann wohl im Garantiefall Probleme, einen gleichwertigen Ersatz zu liefern. Und Geld zurück würde wohl auch nichts nutzen, weil der gebrauchte Speicher nach einigen Jahren einfach nichts mehr wert ist.
Dazu kommt natürlich noch die Sache mit der Involvenz vieler Firmen in dieser Branche. Gut, bei Corsair stehen die Chance wahrscheinlich ganz gut, dass es das Unternehmen auch in mehreren Jahren noch gibt. Und dass Infineon in nächster Zeit pleite geht, ist noch viel unwahrscheinlicher.
Corsair hat ne sehr laqnge garantiezeit und bis die abgelaufen ist,hast du eh schon einen neuen computer!!!
Warum Lebenslang Garantie ?Es reichen doch 3 Jahre oder wer braucht Garantie. Nach 3 Jahren ist das doch eh alles altes Zeug was keiner mehr braucht.
Es gibt günstigen Speicher bei www.pcrausch.de noch bis ende des Monats!