Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

habe 2 gleiche 512mb ram riegel aber trotzdem nur 512 statt 1 gb

friese74 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo ich habe 2 gleiche riegel eingebaut aber bekomme keinen 1 gb arbeitsspeicher nur 512mb.einzeln funzen beide auch egal in welchem slott ich sie stecke nur zusammen wird das nichts obwohl es die selben sind hilfe!!!!!!mein board ist ein msi kt 6v-lsr und einen amd sempron 2600+

Gerd6 friese74 „habe 2 gleiche 512mb ram riegel aber trotzdem nur 512 statt 1 gb“
Optionen

Je nach BS mußt Du zuerst die 1GB auch in Windows anmelden.
ZB über : msconfig/weitere Optionen/Speicherbegrenzung. Dort 1GB (bzw. 1024MB) eintragen, speichern und neu booten.

hth...Gerd

Der PC-Minister warnt: OC schädigt Rechner und Herz und kann zum vorzeitigen Exitus führen.

friese74 Gerd6 „Je nach BS mußt Du zuerst die 1GB auch in Windows anmelden. ZB über :...“
Optionen

danke probiere ich mal aus

friese74 Gerd6 „Je nach BS mußt Du zuerst die 1GB auch in Windows anmelden. ZB über :...“
Optionen

hallo gerd habe diese option nicht gehabt habe xp home,wäre für weitere lösungsvorschläge sehr dankbar gruß friese74

Borlander friese74 „hallo gerd habe diese option nicht gehabt habe xp home,wäre für weitere...“
Optionen

Erkennt denn der Computer denn beim hochfahren den die 1GB Speichern?

friese74 Borlander „Erkennt denn der Computer denn beim hochfahren den die 1GB Speichern?“
Optionen

Ich bin nicht sicher ob ich deine frage richtig verstanden habe, aber wenn ich auf system gehe zeigt er nur 512 mb an.Ansonsten habe ich noch nichts erkennen können

Borlander friese74 „Ich bin nicht sicher ob ich deine frage richtig verstanden habe, aber wenn ich...“
Optionen

Gleich nach dem Einschalten "zählen" Computer normalerweise den Speicher hoch, alternativ kannst Du aber auch im BIOS nachsehen...