Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

Kein Betreff angegeben

Edi007 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Könnt Ihr mir einen neuen speicher empfehlen kenn mich da nicht ganzzzzzzzz so gut aus naja bissl weis ich schon.

Aber es sollten 2*512 für dual sein mit fsb 400 und cl2 oder höchsten 2,5 und se sollten nicht mehr als 100euros kosten.

Schätze ich sollte mir dann die hohlen denke auch das die besser sind als die 2x MDT PC3200 CL 2,5!oder nicht?

Also gemeint sind diese GEIL: http://www3.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=IAID81&

Eigentlich komm ich hauptsächlich mit den marken nicht aus da gibt es viel zu viele.

Habe 2500+ Barton und elitegroup n2u400

Mfg edi

Olaf19 Edi007 „Kein Betreff angegeben“
Optionen

Hast du mal die Bewertungen vom GeIL gelesen? Die meisten User sind hellauf begeistert und vergeben 5 Sterne. Beim einen läuft's gar nicht, der vergibt 1 Stern - na gut, kann mal ein Montagsexemplar dabei gewesen sein (oder er hat was falsch gemacht). Ein anderer hat die RAM auf mehreren Boards getestet vergibt 3 Sterne, Note "mittelprächtig" - weil die Module nicht überall gleichermaßen gut laufen.

Das sagt man GeIL schon seit Jahren nach, dass sie eigentlich sehr gut sind, aber etwas wählerisch mit der Hardwareumgebung. In diesem Fall scheint das Risiko aber nicht allzu groß zu sein; um ganz sicher zu gehen, lass die einfach von deinem Händler zusichern, dass er sie umtauscht, wenn sie sich mit deinem ECS-Board nicht vertragen sollten.

MDT ist allerdings ebenfalls eine gute Marke, die kannst du auch nehmen. Generell empfehlenswert sind: Corsair, Kingston, Samsung, Infineon, die oben genannten und sicherlich noch einige mehr - mir fallen nur nicht alle ein :-) Die Finger davon lassen solltest du bei Noname-Speicher: Reine Glückssache ob der läuft, der Ärger, den du dir möglicherweise einhandelst ist die Preisersparnis einfach nicht wert.

CU
Olaf

Edi007 Nachtrag zu: „Kein Betreff angegeben“
Optionen

http://www2.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=IAID5E&

oder den kostet genauso viel ist aber von corsair.
Und was heist eigentlich value secret?

Olaf19 Edi007 „http://www2.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno IAID5E oder den...“
Optionen

...da muss ich leider passen. Auch Google spuckt nicht allzu viel aus zu dem Thema: "RAM Value Secret". Evtl. mal bei Alternate direkt fragen, was es damit auf sich hat.

Ansonsten wäre das mein Favorit. Corsair galt lange Zeit als der Rolls Royce unter den Arbeitsspeicher-Anbietern, inzwischen sind die Preise deutlich moderater geworden. Da würde ich zugreifen, zumal die Werte - DDR-3200 für 400 Mhz Takt bei CL 2.5 - die gleichen sind wie bei den anderen Modulen.

CU
Olaf

Optionen

Value Secret bedeuted das es die billigere version ist!
Also bulk würde ich sagen oder?

Hab ich vorher rausgekriegt.:-)

Aber entschieden hab ich mich immer noch net corsair oder geil das ist hier die frage!

Hab ich vorher rausgekriegt.

Mfg edi

mr.monkey Edi007 „Kein Betreff angegeben“
Optionen

value select (nicht secret lol) bezieht sich auf preis-leistung. sprich für das geld kriegst du ordentlichen value :)
sind immer die 2.5er varianten der entsprechenden hersteller.
bulk und retail gibts bei ram nicht.
die verpackung variiert aber von hersteller zu hersteller.
mit abstand am besten verpackt geil seine riegel - vakuumverschweißt in einer 100% stoßfesten plastikbox, besser gehts nicht.
mfg

Optionen

danke an mr.monkey aber zu meiner frage geil oder corsair hab ich immer noch keinen plan.

Eigentlich ist nur eine kurze antwort nötig sagt mir einfach welche ich mir hohlen soll.

mfg edi

Olaf19 Edi007 „danke an mr.monkey aber zu meiner frage geil oder corsair hab ich immer noch...“
Optionen

Nun, wenn ich die Wahl zwischen den beiden hätte, würde ich Corsair nehmen. Corsair ist der Rolls unter den RAMs, GeIL ist auch sehr gut, zickt aber gelegentlich herum, wie auch die aktuellen Erfahrungsberichte zeigen.

Das ist jetzt alles sehr grob und pauschal gesagt, aber letztlich bleibt immer ein gewisses Restrisiko, dass sich ein RAM-Riegel mit deiner übrigen Hardware, speziell Mainboard nicht verträgt. Im Falle von Corsair halte ich dieses Risiko aber für extrem gering.

CU
Olaf

Optionen

Aber die Geil rams haben so nen küler drauf und die corsair nicht.

ich denke hohle mir die geil rams schauen viel cooler aus und ich denke das sie auch net schlechter als die corsair sind.

Und diese kühler sind mir auch wichtig da ich es sicher nicht lange aushalten werde sie wegen der garantie nicht zu übertakten.

Danke mfg edi

Olaf19 Edi007 „Aber die Geil rams haben so nen küler drauf und die corsair nicht. ich denke...“
Optionen

> ich denke hohle mir die geil rams schauen viel cooler aus

Naja, das ist die Frage wie oft du sie dir noch anschauen wirst, insbesondere nachdem sie einmal eingebaut sind. Bei mir könnte die RAMs und andere Innereien aussehen wie der Wischmop meiner verstorbenen Großmutter, ich würde den Unterschied nicht bemerken...

Wenn da allerdings 'n Kühler drauf sitzt, sind sie wirklich cooler ;-)

CU
Olaf

Optionen

(wenn da allerdings kühler drauf sitzt, sind sie wirklich cooler :-))

so wars gemeint :-)

Danke

Optionen

Chef ich hab noch nen Speicher gefunden der genau so viel kostet wie der geil aber bessere timings hat:

http://www.cssc.de/shop/product_info.php?products_id=8166687

Denke das ist ein jackpot im low kost bereich oder?

Olaf19 Edi007 „Chef ich hab noch nen Speicher gefunden der genau so viel kostet wie der geil...“
Optionen

Hmmm, vielleicht ist das eine Bildungslücke von mir, aber OCZ kenne ich nicht. Außerdem sind diese Module teurer. M.E. ist die CAS-Latency das Wichtigste der Timings, und die ist auch "nur" bei 2,5. Ehrlich gesagt, ich würde diesen Speicher nicht mit in die engere Wahl nehmen. Mit GeIL und Corsair kannst du nicht viel falsch machen, und günstiger sind sie obendrein.

Evtl. kann dir jemand anders noch mehr zu OCZ sagen, ich muss da passen.

CU
Olaf