Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

Nach Speichererweiterung Grafikruckler bei Spielen!

tuba1 / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin moin!

Also ich hätte da mal folgendes Problem anzubieten! Ich wollte meinem System (AMD Athlon XP 2800+@2,25Ghz / ASUS A7N8X-E / 1X512MB RAM (infineon 3´rd) / Geforce 4200 TI 8xAGP)mal was gutes gönnen und meinen Speicher aufrüsten.Dafür habe ich mir zwei identische MDT RAM-Module (512MB PC400) besorgt und eingebaut! Soweit so gut läuft mein System auch ganz normal (unter XP(SP2) habe ich keine Probleme). Wenn ich jedoch ein Spiel starte so läuft es zwar, jedoch habe ich während des spielens andauernd Grafikruckler,d.h. das Bild(nicht der Sound) bleibt für 2-5 Sekunden stehen, danach läufts normal weiter bis zum nächsten aussetzer! Ich habe schon sämtliche Treiber erneuert und selbst mein Bios upgedatet, jedoch ohne Erfolg! Das merkwürdige ist auch das dieses Problem nicht bei allen Spielen auftritt. Während Splinter Cell 2 bspw. sehr viele Ruckler aufweist, läßt sich Richard Burns Rally ohne auch nur einen Ruckler spielen.

Da ich das Problem mit meinem alten Speicher nicht hatte hab ich auch den alten Speicher mal getestet und hatte damit ebenfalls die selben Aussetzer.

Meine Frage ist nun ob vielleicht irgend jemand diese Problematik kennt und mir da villeicht einen Tip geben könnte.
Für Antworten danke ich schonmal vorab!!!

Anbei nochmal meine Systemdaten:
AMD Athlon XP 2800+ @ 2,25GHZ
ASUS A7N8X-E Deluxe
Phoenix BIOS (DATE: 11/12/2004)
2x 512MB PC400 (MDT)
Geforce 4200TI 8x AGP