Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

Ram aufrüsten? Bitte um euren Rat.

T-Killa / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi ich will mein pc mit nem neuen 512 mb pc 3200 riegel aufrüsten.
Ich habe noch einen freien Slot da in den beiden anderen bereits Twinmos 2x265 DDR PC3200 mit winmond chip im dualchannel laufen.

Nun möchte ich mir noch ein 512 riegel kaufen der die anderen beiden nicht ausbremst oder vll sogar besser ist.
Er sollte auch ein pc3200 sein da mein fsb 400 ist.

Außerdem sollte er auch im dualchannel fähig sein sodass alle 3 riegel nacher im dualchannel laufen.

Soll ich mir nochmal vom genau gleichen typ ein 512 riegel kaufen (ist ein bisslchen teuer) und was brint mir der Winbond chip?.

Wie siehts aus mit Kingston oder Corsair?

Bitte gebt eure Antworten und nicht wie beim letzten Thread von mir nur 1ne.
:)

MFG T-Killa

xxnobody T-Killa „Ram aufrüsten? Bitte um euren Rat.“
Optionen

Also.Du kannst 512 MB DDR400 Riegel nehmen, eigentlich egal welchen.Ich würde aber ne bekannte Marke nehmen kein OEM.Zu denen die du schon genannt hast kann ich njoch Infineon zufügen.Dualchannel hast du nicht(Dadu 3 Slots hast denke ich mal du hast nen Atlon XP).Dual heist 2 oder Ähnliches = 3 Riegel können nicht mit Dualchannel laufen.
Winbond ist der Hersteller von den Chips auf dem RAM.Die taugen glaub ich schon was.Mit nem neuen DDR400 Riegel wirst du keine Leistung verlieren.Nur schnelleren RAM als jetzt solltest du nicht nehmen weil dieser dann untertaktet würde weil ja die anderen nicht mehr können. Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

T-Killa xxnobody „Also.Du kannst 512 MB DDR400 Riegel nehmen, eigentlich egal welchen.Ich würde...“
Optionen

HI aber dualchannel ist doch einiges besser oder?
Wie wärs mit kingston oder corsair ram da abe ich welchen bei kmelektronik für 67 euro gesehen.
Jedoch kostet ein gleicher 12 mb riegel von der gleichen marke 120 euro.
warum ist da so ein großer unterschied vom preis her?

MFG T-Killa

Kaaa... T-Killa „Ram aufrüsten? Bitte um euren Rat.“
Optionen

Die größte Chance auf Stabilität hast Du, wenn Du dir einen weiteren Twinmos besorgst.
Für den Fall, daß Du ein NForce-Board besitzt, dann die beiden 256er in die direkt nebeneinander liegenden Slots und den 512 in den etwas entfernten. Dann hat jeder Channel 512 MB und Du hast keinen Performanceverlust.
Dualchannel heißt übrigens "2-Kanal" nicht " 2 Ramriegel" -Modus. Funktioniert auch mit 4 Riegeln- sofern 4 Slots vorhanden sind.
Gruß

xxnobody Kaaa... „Die größte Chance auf Stabilität hast Du, wenn Du dir einen weiteren Twinmos...“
Optionen

Ist mir auch klar weil ich selber 4 Riegel im Dual habe:)
Wusste nur nicht das dann auch 2 Bänke zu einer zusammengefasst werden können und die 3. dann den anderen Kanal bildet.
Danke fürdie Info.

T-Killa Nachtrag zu: „Ram aufrüsten? Bitte um euren Rat.“
Optionen

jo ich hab ein asus a7n8x deluxe board mit 3 slots.

Jedoch find ich die twinmos riegel teuer (die mit winbond chip)
Reichen für mich micht auch die mit bh-5 chip weil ich weill nicht übertakten?

Odre sind corsair da besser=?

MFG T-Killa

Kaaa... T-Killa „jo ich hab ein asus a7n8x deluxe board mit 3 slots. Jedoch find ich die twinmos...“
Optionen

Im Prinzip kannst Du jeden (Marken) Riegel nehmen. Bei mir liefen mal 2x Twimmos mit jeweils 1x MDT und später 1x Infineon. Keine Probleme.
Gruß