Habe mir für meinen 2600 AMD Barton auf Asus A7N8X Gold mit GeForce 6600 GT ein Dualkit Corsair CMX512-3200C2 400MHz zugelegt und würde gerne wissen was ich im Bios einstellen muß, da ich gelesen habe wenn man auf Atomatik eingestellt läßt wäre es Perlen vor die Säue geworfen. Mir kommt es nicht darauf an alles rauszupressen und am Ende raucht die Kist ab, lieber schön stabil!!!
Danke für Eure Hilfe
Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge
Synchron!
Schönes Wort! Keine Angst hier muß du nicht die Buchstaben bezahlen, las ruhig alles raus was dir auf der Zunge liegt...............................
Du mußt den Speicher bei nFoprce 2 auf jeden Fall Synchron zum FSB-Einstellen, damit du eine ordentliche performance hast.
Die Einstellung kann je nach BIOS verschieden heißen : FSB:RAM ratio, DRAM-Clock,... Einstellen mußt du es ja nach BIOS auf Synchro, 1:1, 100%,...
Zusätzlihc kannst du noch die Timings auf kleinere (=schnellere) Werte einstellen, allerdings solltest du dann die Stabilität testen. Das tRAS-Timing ist bei nForce2 ein bissi eine Ausnahme, das ist je nach Speichertakt, Mainboard,... eine andere Einstellung optimal, die Unterschiede sind aber nicht so groß (gerade noch in Benchmarks messbar).