Hallo mein Rechner sürtzt immer nach unterschiedlicher Zeit ab und fährt wieder hoch. Wenn ich formatiere wird das Problem trotzdem nicht gelöst. Es fing aber erst ca. 2 wochen nachdem ich neues Ram eingebaut hatte woran liegt das und kann ich was dagegen unternehmen?
Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge
Ein Zusammenhang mit dem RAM scheint mir da auf jeden Fall recht wahrscheinlich...
Hast Du schon mal einen Speichertest laufen lassen?
z.B. MemTest86(+)
Temperaturüberwachung mal mitlaufen lassen...
D.
Habe die gleiche Problematik + "beschädigte Dateien" beim Dekomprimieren/Installieren! Entweder vertragen meine (drei) 100Mhz-Bänke den 128MB-133Mhz-Riegel nicht, oder das Teil ist irgendwie defekt. Übrigens verschiedene Hersteller und Größen, hatte 128/128/64 und jetzt aktuell 32/64/128. Denn nach gestrigem Austausch bzw. Wechsel auf 100Mhz funktioniert der PC wieder, zumindest bis jetzt... Wie ist der Stand heute bei Dir?
Laß doch mal mit MemTest86(+) testen...
Also MemTest86 ist ja der grösste mist, nach 2 Stunden 13 min Testerei wars mir zu blöd und hab abgebrochen. Gibts vielleicht ein Tool, was nicht so lang dauert?
Nö, das prüft nur sehr genau und das so oft wie man es lässt :-)
nach 2 Stunden 13 min Testerei wars mir zu blöd und hab abgebrochen.
Wie viele Durchläufe waren denn dann schon absolviert...
Gibts vielleicht ein Tool, was nicht so lang dauert?
Wenn es genauso gründlich prüft wird es auch nicht schneller gehen - ggf. aber nur einen Testzyklus durchlaufen und dann abbrechen...
Achso. Durchläufe? Keine Ahnung, habe währenddessen anderes erledigt. Aber immerhin 0 errors. Bei "Phase" stand 3, waren dann wohl drei Testzyklen oder?
Die Anzahl der _abgeschlossenen_ Testdurchläufe wird an der im folgenden Bild rot eingekreisten Stelle ausgegeben:
Alles klar. Das mit "Phase" im vorigen Kommentar war natürlich falsch.
1 Minute bei Walltime? Für 4 Testdurchläufe? Also bei Walltime stand bei mir über 2 Stunden dran!?
Wenn man kein zweiten Computer (ausser ein P1) hat zum Speicherriegel-Testen, gibts da spezielle Händler, die das machen? Umsonst?
Schau mal wie viel Speicher im Einsatz war ;-) Hatte einfach mal die UBCD mit VM-Ware laufen lassen und damit ich schneller zu einem schönen Schreenshot komme (und vor allem selbst sehe wo genau der Wert ausgegeben wird) den Arbeitsspeicher auf 4MB runter gesetzt...
2h ist auf jeden Fall kein außergewöhlicher Wert, so lange hatte es beim Funktionstest meines Systems (siehe VK) ungefähr auch gedauert...
Gruß
Borlander