Hallo Leute, hat jemand eine Ahnung von DDR400 KRETON "Major Brand" Rams? die sollen auch Dualchannel fähig seien oder so. Ich finde leider keine Testberichte über diese Ram´s. Vielleicht hat jemand schon Erfahrung mit diesen Rams gemacht und könnte mir ein paar Info geben, bevor ich diese Rams kaufe.
Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge
Hast du nen Link zum angebot?
Kreton kenne ich nicht, den besten RAM stellt wohl Mushkin her....
Eigetlich deutet deine beschreibung eher darauf hin, dass du halt wenn du Kreton kaufst irgendeinen Markenram bekommst.
Also, schieb mal das Angebot rüber
Hallo fnmueller,
ein Link zu den Rams gibt es nicht, ich habe ein Bericht über VT Ram von Kreton in einer PC Magazin gelesen. Nach dem was dort stand ist es ein US Hersteller und den Rest versuche ich jetzt übers Internet zu erfahren. VT kennt jeder, aber Kreton kennt keiner. Also ich habe mal über Google versucht etwas heraus zufinden, aber die verweisen in erster linie auf Ebay Auktionen zu Firma Giga-Top.
Also wenn ich jetzt nichts mehr darüber finde werde ich mich mal mit TwinMos Dualchannel Ram´s beschäftigen, die sollen ja so ein Power pack sein.
also bekannter ist KRETON unter dem Namen VT. die dinger sind Preis leisungs mässig sehr gut, einziges mit bekanntes mango ist das die wirklich das leisten was draufsteht, soll heissen die DDR 400 laufen aller höchstens 210Mhz (DDR 420) mehr ist normalerweiße nie drinne bei denen, also wenn man vor hat, sie nicht ausserhalb der spezfikation laufen zu lassen dann kann man die bedenkenlos kaufen.
AMD RULEZ
VT ist in den Staaten ein recht beliebter Speicher, der Kreton ist von den Spezifikationen und Möglichkeiten her etwa mit MDT oder Corsair Value Select zu vegleichen, also ein normaler Standard-Speicher.
Sorgen macht mir allerdings das "Major-Brand" was in der Regel heisst, dass der Speicher mit einer Fremdplatine oder Chips verlötet ist. Dieser ist im Prinzip mit No-Name Speicher gleichzusetzen, da durch den Einsatz von Bauteilen anderer Billig-Hersteller die Qualität sinkt. Ähnliches gibts zum Beispiel mit dem billigen Infineon Speicher welcher teilweise mit "3rd" und Ähnlichem beschriftet ist was das gleiche bedeutet. Beim Kauf von Infineon wird daher auch immer empfohlen auf Infineon Original zu achten.
Eventuell würde ich nach einem anderen Speicher Ausschau halten, wie zB. nach MDT, Corsair ValueSelect, Kingston ValueRam, TwinMos oder Samsung.
Wenn ich noch ne empfehlung geben darf sehr guter Speicher kommt auch aus dem Hause A-Data. bei denen bezahlt man für ein 1024MB DDR-500 kit ca. 170€. Und die rennen wie blöd, meine 250Mhz(DDR-500) Riegel packen sogar 291Mhz@3,0V(DDR-582). Was natürlich nicht heisst das das mit allen A-Data so ist!!!!
AMD RULEZ
Dann hast du allerdings Glück gehabt mit deinen PC4000 A-Data Ram, wenn du noch auf 291Mhz hast du mit Sicherheit einen mit TCCD Chips erwischt. Diese werden normalerweise erst auf den PC4500 und PC4800 Serien von A-Data verbaut. Es kam aber auch selten vor, dass man eben auch auf den PC4000 TCCD verbaut hat. Die meisten haben allerdings Chips von Hynix drauf, die lange nicht an die TCCD reichen. Es ist also lange nicht so, dass alle so gut gehen, eher eine Seltenheit bei den PC4000.
PS: Meine TCCDs gehen bis 308Mhz (3-4-4-11) bei 2.9V.