Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

2 GB-Kit... Aber welches?

[PoT]CreMatoR / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen

Bei mir steht jetzt eine Arbeitsspeicher Aufrüstung an.

Bisher liebäugel ich mit folgenden Kit:

- Kingston HyperX DIMM 2 GB Kit (DDR400, KHX3200AK2/2G) / CL2 3-2-6 1T

Gibt es Eurerseits Erfahrungen mit diesem Kit, oder Gründe mir davon abzuraten?
Welche Alternativen gibt es bis 220€, oder ist eine günstigere Möglichkeit vorhanden?
Meine aktuelle System-Konfiguration steht in meiner Vika.

MfG

Towa [PoT]CreMatoR „2 GB-Kit... Aber welches?“
Optionen

hm...
Kingston naja bin eher so der Mushkin oder G.Skill Typ. :)
Mushkin 2048MB Kit DDR400 High Performance ca. 225€
Latenzen: 2-3-2-x
Benötigte Spannung: 2.6 - 2.8 Volt

ASUS A8N SLI
Schau ma dort vorbei und klick mal links auf "QVL Download" dann weißte welche Module 100% laufen, stehen nur nicht alle drin, sondern nur die die ASUS bisher getestet hat. :)

winnigorny1 Towa „hm... Kingston naja bin eher so der Mushkin oder G.Skill Typ. : Mushkin 2048MB...“
Optionen

Also bislang bin ich immer gut mit dem Mainstream-Speicher von Samsung gefahren. Der ist viel billiger als die völlig überteuerten Edel-Module und ließ sich bislang bei mir immer mit den engsten Timings betreiben.

Darüberhinaus lieben Asus-Boards den Samsung-Speicher.

Towa winnigorny1 „Also bislang bin ich immer gut mit dem Mainstream-Speicher von Samsung gefahren....“
Optionen

Da dann wüsst ich mal gerne wo du 2x 1024MB Samsungspeicher im Kit herbekommst.
Habe grade mal bei 3 Händlern reingeschaut keiner bietet Samsungspeicher in dieser Konstellation.

Abgesehen davon kosten die Speicher mind. gleichviel wenn nicht sogar mehr als andere Marken,
Vergleich 1x 1024MB Riegel Samsung (original) 126€
gegen 1x Kingston ValueRAM 1024MB bei gleicher Leistung mit CL3-3-3-8 109€

Also kein Grund für Samsung oder?

[PoT]CreMatoR Towa „Da dann wüsst ich mal gerne wo du 2x 1024MB Samsungspeicher im Kit herbekommst....“
Optionen

Und ich möchte darüber hinaus auch zum HyperX Kit greifen, allein weil meine Konstellation eindeutig auf einen Spiele-Rechner abzielt.
Und das aktuelle GB RAM werkelt seit meinem Athlon XP2800+ in meinen Rechnern.

Ich denke mal, mein persönliches Weihnachtsgeschenk ist gerettet und ein Noctua UH12 obendrauf.

MfG

Towa [PoT]CreMatoR „Und ich möchte darüber hinaus auch zum HyperX Kit greifen, allein weil meine...“
Optionen

Dann mach das. ;)

winnigorny1 Towa „Da dann wüsst ich mal gerne wo du 2x 1024MB Samsungspeicher im Kit herbekommst....“
Optionen

@towa:

Bei BWZ in Hamburg habe ich die im März d. J. gekauft.

Towa winnigorny1 „@towa: Bei BWZ in Hamburg habe ich die im März d. J. gekauft.“
Optionen

Tja ausgestorben?
Guck mal bei Alternate etc. find nix :P