Hallo,
vor kurzem habe ich bei ebay die Suche zu >einem Paar
Den ebayer darauf hingewiesen, kam die Antwort, dass beide Riegel bei ihm zusammen 512 MB angezeigt hätten. Meine Frage, läuft das Ganze auf eine Inkompalibilität mit meinem Board hinaus, oder ist er defekt? Ich würde ihn nämlich gerne bei ebay wieder reinsetzen.
Viele Grüße
warsteiner
Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge
Typisches Problem der Speicherdichte >> welches Board?
So gut kenne ich mich damit nicht aus, nur soviel, es ist ein 6 Jahre altes MSI Athlon Board. In der Beschreibung steht zu den RAM`s unbuffered und doublesized. Das komische ist, vor ein paar Jahren habe ich schon mal aufgerüstet, und habe mir einen zweiten 128er gekauft. Der war auch nur einfach bestückt..........und funktionierte aber. Ich ging also davon aus, dass die Steckplätze, wenn es schon einseitig bestückte Riegel sein müssen, nur eine max. Kapazität von 128 MB verarbeiten können und somit ein 256er dafür schon zu groß ist.
Jaja,
"unbuffered und doublesized"
128single und 256double ist gleiche Dichte - 256single ist doppelte Dichte...
Ist der 256er double auch der CL2? Verkauf den Singlesided und besorg dir nen identsichen
256er double CL2 und dann biste glücklich....
Gruss
Olli
Ja, der doppelte läuft mit CL2. Der Hinweis, dass der Riegel einfach bestückt ist, muss schon fairerweise dabei stehen. So hatte ich es auch bei ebay vorgehabt. Danke für deine Hilfe.
So ist eBay...
Viel Glück
Gruss
Olli