Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

Ist mein RAM kaputt?

Roman19 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Kann es möglich sein, dass ich mein RAM (512 ddr 400) abgeschossen habe, indem ich in einer Musiksoftware (Dance eJay 6)mit einem Oscillator rumgespielt habe? Im nachhinein ist mir aufgefallen, dass die Hardwarebeschleunigung für Sound ganz herabgeregelt war (wegen eines Spiels das sich sonst immer aufgehängt hat). Ich vermute mein RAM ist kaputt weil das System sich nicht mehr rührt. Von 30 mal starten kam ich nur einmal bis zum 'Windows-wird-geladen-Screen'.

GarfTermy Roman19 „Ist mein RAM kaputt?“
Optionen

unwahrscheinlich.

;-)

Roman19 GarfTermy „unwahrscheinlich. - “
Optionen

Unwahrscheinlich, dass der RAM kaputt ist oder,dass das vom 'Dance eJay 6' kommt? Der Rechner ist dabei nämlich sofort aus gegangen, hat dann noch zweimal eine Stunde mitgemacht und ist gestern endlich komplett ausgefallen.
_
';'

shrek3 Roman19 „Unwahrscheinlich, dass der RAM kaputt ist oder,dass das vom Dance eJay 6 kommt?...“
Optionen

Ich müsste zu sehr spekulieren und das ist mir bei den vorliegenden Fakten zu vage.
Hilfreicher wäre da schon:
Wie weit fährt der Rechner überhaupt noch hoch - also:
Bis zum Aufblinken der Tastaturbeleuchtung?
Zeigt das BIOS noch den RAM, die Laufwerke?
Dreht der Prozessorlüfter?

Normalerweise würde ich aufs Netzteil tippen. Aber vor dem Hintergrund, dass du Hardwareeinstellungsänderungen vorgenommen hast, zögere ich.

maurers shrek3 „Ich müsste zu sehr spekulieren und das ist mir bei den vorliegenden Fakten zu...“
Optionen

gut möglich dass das NT nicht mehr ganz sauber ist und durch Deine Beanspruchung den geist Teilweise aufgegeben hat. Tauschs mal und schau was passiert.

Sascha

Roman19 maurers „gut möglich dass das NT nicht mehr ganz sauber ist und durch Deine...“
Optionen

Nee, viel besser ich habs rausgekriegt: Die Grafikkarte ist hin. Der Rechner hatte ja gar nix mehr gemacht und der Monitor ging nicht mal mehr an. Also habe ich mal meine alte 32MB-GraKa aus dem Keller gefischt und von ganz unten das VGA-Kabel und... .?. ...es ward Licht.

Ich werde die GraKa (x1600 pro 256MB) mal zum Händler zurückbringen und mit ihm über Gewährleistung reden.

Trotzdem Danke für die Tipps