Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

keine funktion vom arbeitsspeicher

uzijoe / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Ich habe mir letzten monat eine arbeitsspecher riegel bei Conrad gekauft und zwar einen 1024mb ddr 400 No name typ aber der hat nur anfangs funktioniert und dann nicht mehr ? Habe ihn mir den dann austauschen lassen der neu hat auch keinen mucks von sich gegeben , woran liegt das mein mainboard ist ddr 400 kompatibel (MSI K8N 4NEO)
Ich habe noch 2x256mb ddr266 von samsung und die klappen ohne probleme .
wenn ich das modul einstecke kommt bei hochfahren nur ein aufeinander folgendes piepsen als ob das modul kaputt ist kann das sein ?

MfG
UZIjoe

Olaf19 uzijoe „keine funktion vom arbeitsspeicher“
Optionen

Mit solchen Scherereien musst du bei Noname-Modulen immer rechnen - wenn irgend möglich, bitte den Händler, die gegen Aufpreis gegen "was Ordentliches" umzutauschen, am besten wieder von Samsung. Sonst sind noch Infineon, Kingston, MDT u.a. renommierte Markenproduzenten zu empfehlen.

Finger weg bitte auch von Sachen wie "Samsung 3rd". Da sind dann nur die Speicherchips von Samsung, Platine und der ganze Rest ist Noname (kann auch sein, dass es sich gerade umgekehrt verhält ;-)). Damit hättest du ähnlich leicht Ärger wie mit einem "reinen" Noname Modul.

CU
Olaf