Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

Mp3 Player als Arbeitsspeicher

$irion / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Ich habe von einem Kollegen erfahren das man Mp3 Player als Arbeitsspeicher Nutzen kann oO!! Bezweifele Selber das das gehen soll aber nachdem der Kollege mit 100€ gegeben hat und gesagt hat kaufe mir bitte einen Mp3 Player mit 1GB habe ich ihm den gebracht da ich dann wieder mit meiner Family nach hause gefahren bin haben wir später Telefoniert und er sagte hat alles geklappt mit dem Mp3Player und dem Arbeitsspeicher da oO? Jetzt die Frage ist das möglich? Ich Zweifele da denn ganz stark dran!!

Mein Kollege fährt Windows Vista er meinte bei Windows Vista geht das oO

Dr.Dolittle $irion „Mp3 Player als Arbeitsspeicher“
Optionen

Selbst wenn es funktionieren würde (könnte max. ne Swapdatei drauf),
warum sollte jemand sich das antun wollen?
Ich meine wenn der Rechner zu schnell sein sollte, gibts doch andere Möglichkeiten..........

Simon6754 $irion „Mp3 Player als Arbeitsspeicher“
Optionen

Der Kollege lügt. Die Geschwindigkeit von USB ist sehr viel geringer als die Geschwindigkeit des FSB, da USB an der Southbridge hängen müsste, die bekanntlich immer deutlich langsamer ist als die Northbridge, an die das RAM angeschlossen ist.
Gerade mit dem unglaublich leistungshungrigen Windows Vista soll das funktionieren?

$irion Simon6754 „Der Kollege lügt. Die Geschwindigkeit von USB ist sehr viel geringer als die...“
Optionen

Ja ich weiss nicht... anscheinend funktioniert das oO Ich werde ihm mal genauer darüber Fragen ! Ich kann mir das selber kaum vorstellen oO

MadHatter $irion „Mp3 Player als Arbeitsspeicher“
Optionen

Ähem, meine Vermutung:

MP3-Player als Laufwerk erkannt und die 1GB als virtuellen Arbeitsspeicher verwendet - stimmts?

Killerloop MadHatter „Ähem, meine Vermutung: MP3-Player als Laufwerk erkannt und die 1GB als...“
Optionen

Vista bringt das tatsächlich, ich glaube in der ct war erst neulich ein Bericht dazu drin.

Nur, was bringt das?
Ich schätze einen durchscnittlichen USB2 Stick auf 6 bis 8 MByte /s ein. Jede Festplatte sollte beim Auslagern schneller sein.

gruss

loopy

$irion Killerloop „Vista bringt das tatsächlich, ich glaube in der ct war erst neulich ein Bericht...“
Optionen

Hatte den Kollegen nochmal gefragt das war nix mit Arbeitsspeicher da >. Fehlalarm *Jedem 200 € Sorry Bonus Gib* :D ^^ er meinte das war doch das mit dem auslagern oO also nicht wirklich effektiv oO

Borlander $irion „Hatte den Kollegen nochmal gefragt das war nix mit Arbeitsspeicher da ....“
Optionen

Das wäre doch auch aus fiananzieller sicht vollkommen unattraktiv gewesen - 1GB DDR-RAM bekommt man für etwa 70€...