Mein XP Media Center Edition 2004 müsste laut Tune Up aufgerüstet werden,wie fange ich das an?Keine Ahnung.
Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge
Hi
Wenn Du uns noch sagts, was Tuneup vorgeschlagen hat und deine bisherige Hardware ausstattung mit angibts, kann hier ein Vorschlag erfolgen wie und was sinnvoll ist.
Gruß
apollo4
meinst du vielleicht updaten?? das aufrüsten hätte ja mit hardware zu tun und wenn du in dem fall auf irgendeine software hörst, wirds mit der zeit ein bissel teuer...
Es wir angezeigt auf 512 aufrüsten,da ich nur 256 MB habe und das wäre bei dem Betriebsprogramm nicht genug.
256MB ist tatsächlich ein bisschen Knapp für XP, auch wenns durchaus Aufgaben gibt bei denen dies in Verbindung mit Home ausreicht. Wenn Du schnell und flüssig mit dem System arbeiten kannst, dann mag es reichen - sonst ist ein Aufrüsten auf 0,5GB generell keine schlechte Idee...
Gruß
Borlander
Aha - TuneUp möchte, daß du mehr Arbeitsspeicher (RAM) einbaust.
Der Rat ist an sich nicht unvernünftig; 256MB RAM gelten als knapp ausreichend für Windows XP, 512MB als durchaus empfehlenswert. Andererseits: wenn dein PC bisher zu deiner Zufriedenheit arbeitet und du nicht das Gefühl hast, er arbeitet sehr langsam (der Extremfall wäre eine ruckelnde Wiedergabe von Filmen), dann kannst du es auch ruhig bleibenlassen(!)
Falls du dich für den Speicherausbau entscheidest: Das wichtigste ist die sorgfältige Auswahl des Speichermoduls. Es sollte möglichst das gleiche sein wie das bereits vorhandene, da die Zusammenarbeit zwischen zwei RAM-Modulen sehr heikel ist; unterschiedliche Module, zumal von verschiedenen Herstellern, verursachen oft Konflikte. Auch solltest du das Handbuch deines Motherboards sorgfältig durchlesen, ob dort von irgendwelchen Beschränkungen bei der Speicherbestückung die Rede ist (da gibt es manchmal absonderliche Randbedingungen).
Der eigentliche Einbau des Speichermoduls erfordert logischerweise, daß du den Rechner aufschraubst und das Modul in den passenden Slot des Mainboards einbaust (näheres verrät dir wieder dein Handbuch). Im Prinzip recht einfach, Vorsicht ist aber geboten, daß man die empfindliche Elektronik nicht durch elektrostatische Entladungen grillt (vorher kurz erden, d.h. ein massives Metallstück anfassen - z.B. das PC-Gehäuse). Wenn du sowas noch nie gemacht hast, laß' dir am besten von einem Erfahrenen helfen.
HTH
Danke für eure Nachrichten.Das System läuft optimal,lade allerdings auch keine Filme runter,insofern war die Anschaffung dieses PC´S nicht unbedingt erforderlich.Man lernt nie aus.