Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

PC stürzt beim Photoshop nach der RAM-Aufrüstung ab. HILFE!!

dechris / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, es geht hier wieder um einen MEDION PC, der von 256 auf mind. 760 RAM aufgerüstet werden soll/muß. Probiert wurde es bereits, doch bei der Bearbeitung einer Photoshop Datei von 16 MB stürzt der PC jetzt immer ab. Die Festplatte wurde schon überprüft, defragmentiert, der virt. Arbeitsspeicher steht auf 800-800 für C: und 400-400 auf D. Ich denke, es liegt an der Inkompatibiltät der beiden RAM bzw. deren Taktung, s.u.
Offensichtlich finde ich jedoch kein DDR SDRAM mit 512 MB (bis 1 GB) mit 133 Hz. – oder weiß jemand was?
Könnte die Lösung sein, das Original RAM auszubauen und nur das neue RAM 512 MB lassen? – Würde so reichen.
Bin ein Laie, aber es fällt mir auf auch die Taktung der Grafikkarte auf. Bei dem Everest Programm sehe ich, daß die Grafikkarte (Medion GeForce4 MX 420 (64 MB) bzw. der Grafikprozessor mit einer Taktung von 165 MHz läuft, CPU 250 MHz. Kann ein Problem am der Grafikkarte liegen? Vielen Dank! Christinchen.
Hier die Daten vom PC:
Motherboard:
CPU Typ Intel Pentium 4, 2400 MHz (24 x 100)
Motherboard Name MSI MS-6513 (Medion OEM) (3 PCI, 1 AGP, 2 DIMM, Audio)
Motherboard Chipsatz Intel Brookdale i845D
Arbeitsspeicher 768 MB (DDR SDRAM)
Grafikkarte Medion GeForce4 MX 420 (64 MB)
Hersteller MICRO-STAR INTERNATIONAL CO., LTD
Prozessor Eigenschaften:
Hersteller Intel
Externer Takt 100 MHz
Maximaler Takt 2400 MHz
Aktueller Takt 2400 MHz
RAM-Speicher:
[ DIMM2: Samsung M3 68L3223DTL-CB0 ]
Arbeitsspeicher Eigenschaften:
Modulname Samsung M3 68L3223DTL-CB0
Seriennummer 352C4801h
Modulgröße 256 MB (1 rank, 4 banks)
Modulart Unbuffered
Speicherart DDR SDRAM
Speichergeschwindigkeit PC2100 (133 MHz)
Modulbreite 64 bit
Modulspannung SSTL 2.5
Fehlerkorrekturmethode Keine
Auffrischungsrate Reduziert (7.8 us), Self-Refresh
Speicher Timings: @ 133 MHz 2.5-3-3-6 (CL-RCD-RP-RAS)