Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

Preis Leistung bei Ram

gabriel41 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

wollte mir einen neuen Pc zusammen bauen.Bin noch am Überlegen welcher Ram Type es werden soll. Ich schwanke noch zwischen ddr und ddr 2 . Kann mir jemand bei den Überlegungen helfen? Hat jemand eine Idee wo ich nachschauen kann wo es das beste Preis Leistungs verhältnis gibt?Es sollte ein Spiele PC werden.

Gruss gabriel

Odi24 gabriel41 „Preis Leistung bei Ram“
Optionen

Das kommt doch ganz auf Dein Sys an. Wenn Du z. Bsp. auf 939 aufbaust, kannst Du doch nur DDR.
Wenn Du ein Sys. zusammenstellst, wo Du die Wahl hast ob DDR od. DDR2, dann nimm DDR2.
Stell
Dein Sys. doch mal vor, dann kan man Dir bestimmt besser helfen.

gabriel41 Odi24 „Das kommt doch ganz auf Dein Sys an. Wenn Du z. Bsp. auf 939 aufbaust, kannst Du...“
Optionen

Hallo

ja das ist mir klar . ich kann es mir aussuchen da ich beim board nur weiss das es ein as rock mit grafik wird ob es ein 939 oder ein am2 wird das weiss ich noch nicht das wollte ich am ram fest machen.

ich denke ddr 2 ist zimlich teuer oder???

gruss gabriel

Optionen

ddr auch

gabriel41 Odi24 „ddr auch“
Optionen

hallo

denke es wird das am2nf4g -sata2 board von as rock mit grafik 6100 on board mit ram ddr 2 800mhz.
werde erst zwei speicher steine aufbauen so das es im dual channel läuft . als prozzi wird es ein athlon 64 x2 4400+ mit 1mb+1mb.ich hoffe das ixch dann genug leistung habe um doom 3 zu spielen.

gruss gabriel

a1313 gabriel41 „hallo denke es wird das am2nf4g -sata2 board von as rock mit grafik 6100 on...“
Optionen

egal mit welcher onboard-grafik, doom 3 kannst damit vergessen ...
bzw das geld für ne grafikkarte auf jeden fall einplanen ;-)

Optionen

na ja,

die onBoard-Grafik könnte Dir Dein Spielespaß verderben, aber `ne gescheite Karte kann man sich ja noch nachholen.

gabriel41 Odi24 „na ja, die onBoard-Grafik könnte Dir Dein Spielespaß verderben, aber ne...“
Optionen

ja so hatte ich auch gedacht