Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

Unterscheidung

Germa39 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Suche für meinen PC Edo-Rams. un-buffered.
Es wird viel angeboten. Aber zu gebuffert oder ungebuffert weiß keiner etwas. Wie kann man gebufferte von ungebufferten Rams unterscheiden?

CiTay Germa39 „Unterscheidung“
Optionen

Der Großteil ist unbuffered. Buffered brauchte man für Server-Mainboards. Aber dein PC muss ja sehr alt sein, wenn er noch EDO-RAM braucht...

Germa39 Nachtrag zu: „Unterscheidung“
Optionen

Hallo,
vielen Dank für die Antwort. Mein PC ist schon älter. Langt aber für meine Ansprüche.
Er hat SD-Rams. Brauche aber zur Erweiterung EDO-Rams ungebuffert. Komisch, ist aber so.
Aber trotzdem, wie kann man gebuffert von ungebuffert unterscheiden?
MfG
G.M.

CiTay Germa39 „Hallo, vielen Dank für die Antwort. Mein PC ist schon älter. Langt aber für...“
Optionen
Borlander Germa39 „Hallo, vielen Dank für die Antwort. Mein PC ist schon älter. Langt aber für...“
Optionen
Er hat SD-Rams. Brauche aber zur Erweiterung EDO-Rams ungebuffert.
Mischbetrieb verschiedener Speicherarten ist ne eine gute Idee, auch nicht in den sehr seltenen Fällen in denen ein MoBo sowas überhaupt erlaubt!

Komisch, ist aber so. Aber trotzdem, wie kann man gebuffert von ungebuffert unterscheiden?
Wenn nicht extra dabei steht, daß es Buffered-Module sind, dann sind es normalerweise auch keine. Rein optisch sollten auf den Buffered-Modulen noch zusätzlich ICs zu sehen sein...

Gruß
Borlander