Hallo Freunde des selbermachen an PC.
Ich hab ein alten Rechner ca 4 Jahre alt.Der ist ein bischen zu erweitern.Man kann zum beispiel den Speicher noch ein zugeben.
Hier mal die Daten:
PC 133 U - 333-452 0227
HYM71V 32635 HTC 8 - H AA
256 MB Sync 133 MHz CL3
Intel 82810 E Graphics Controller.
So dieses steht geschrieben auf dem Speicher im Rechner.
Mächtig viel und ich hoffe ihr könnt was damit anfangen.
Meine frage ist ! " wo bekomme ich das her.? "..( nicht von Fujutsi )
Was soll es Kosten ? , wer hat sowas ?.
War im PC Laden der will was verkaufen für 50,-€ ein 512MB und die zusage wenn der nicht funkt dann Geld zurück.Dennoch zu teuer, momentan.
Dann noch die Info es muss aber ein DS als bezeichnung haben ,was immer das sein soll.Danke euch bei der hilfe wenn Sie kommt und wünsch euch allen künstler`n nur das beste. Data2...ps ist der dann schneller der Rechner bei erweiterung????.
Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge
hallo
is recht günstig
bei alternate fangen die bei 60 euro an
günstiger geht es nur noch gebraucht zb ebay
aber da hast du keine funktions garantie
>könnt was damit anfangen
das sind 256MB PC133 SD-Ram von Hyundai
>Dann noch die Info es muss aber ein DS als bezeichnung haben ,was immer das sein soll.Danke euch bei der hilfe wenn Sie >kommt und wünsch euch allen künstler`n nur das beste. Data2...ps ist der dann schneller der Rechner bei erweiterung????.
hää? DS?
mfg
chris
Ja das mit DS ist auch so eine Sache für sich.Denn es gibt mir auch klar zu verstehn, das ein erweitern von Rechnern nicht immer das ideale ist.Nur will ich ein bischen mehr zwischenspeicher dadurch erhalten damit der Kasten nicht so wie die Schnecke im Garten , die ihren Gang macht, so nie an Ziel kommt.Es ist möglich also ein 256 oder 512 und ich werde das mal mit dem Händler machen denn der sagte ja wenn nicht klappt dann bring zurück.
Danke nochmals an allle die hier antworten und dadurch auch ein bischen schlauer werden, besonders die , die noch nicht so drinn sind was PC oder all die Dinge sind..:-).. macht weiter so ich lese immer mit...bis danni mal .
DS dürfte DoubleSided sein - also beidseitig bestückt mit einer niedrigeren Speicherdichte als einseitig bestückte Module. Welchen Chipsatz hast Du eigentlich im System? Das ist hier extrem wichtig. Der i815 kann insgesamt nur maximal 512MB nutzen - unabhängig von der Anzahl und Größe der Module...
Gruß
Borlander
Chipsatz1
modell Siemens PC Systeme GMBH
Bus se X-Bus PCI IMB USB i2c SMBUS
Front Side Bus Geschwindigkeit 1x 100MHz Datenrate
Maximale FSB Geschwindigkeit 1x 133MHz / 1x 133 MHz
Breite 64-bit
......ich hoffe damit kannst was anfangen....danke auch dir für die info und ich werde das mal mit dem Händler machen....
Denke man kann prinzipell den Rechner aufrüsten. Ob sich das lohnt, steht aber wo anderster.
Speicher ist schonmal ein guter Anfang, wobei ich keinen 128MB Riegel nehmen würde, sondern gleich einen 256MB Riegel.
Ein CPU Upgrade geht bestimmt auch noch, ebenso die Grafikkarte.
Händler nehmen gute Preise für alte Sachen. Besser dürfte Ebay oder ein Computerflohmarkt sein, allerdings (wie schon erwähnt) ohne Garantie oder Support.
Allerdings steht das alles in keinem guten Preis/Leistungsverhältniss.
Zumal du alle neu gekauften Komponenten nicht mehr in einem neuen Rechner betreiben kannst.
Würde mich eher nach einen guten und günstigen Neu-Rechner umschauen. Diese sind schon ab 200€ erhältlich. Sicher sind das dann nicht die High-End Rechner von heute, aber wenn dir der 1300er bisher gelangt hat, ist dies eine gute Alternative zum aufrüsten...
Guter Preisvergleich ist http://www.geizhals.at/de
Na klar, auf den PIII-1400 oder sogar den King (1400er PIII-S) - die CPUs werden allerdings nach wie vor noch zu hohen Preisen gehandelt, lohnt also nicht umbedingt (auch wenn der King eine wirklich tolle CPU ist und eine entstaunliche Leistung bringt)...
Speicherausbau auf 512MB ist aber sicher nicht verkehrt - das dürfte man deutlich spüren.
Gruß
Borlander
ja dein gedanke ist richtig .Aber dennoch was man so braucht damit er nicht einschlääääääft.
ich wil ja auch nicht spiele damit machen nur er geht mir auf den zeiger das er immer länger für den seitenaufbau braucht, und das liegt natürlich auch an Serv.Pack 2 und das virusprogram und die feuerwall und und und....daher kommen ja immer bessere und schneller werdene rechner auf dem markt.ist ja auch nicht übel, aber der alte kann noch was und soll es auch schaffen mit der erweiterung und die lasse ich mal beim händler machen kommt billiger..oder nicht?...danke für dein tip und mach weiter so..gruss Data2.
Du bist gut in der Info das sagt mir Sandra auch so ein Programm das mal zeigt was drinn ist.Nur blöd man kann nicht Kopieren, so muss man eben alles abschreiben.
Ich hab es mir aber auch überlegt bevor ich was falsch mach und bring das ding zum Händler und der soll das dann man machen.
Also Danke aragorn 75 und mach weiter so und auch all die anderen denn ihr seit gut drinn im Leben der PC und ihren dingen..:-)
Mußt Du nicht abschreiben, kannst Du auch einfach direkt in die Zwischenablage kopieren:
http://www.nickles.de/user/images/81978//sandra.systemsummary.clipboard.png
Gruß
Borlander
danke für die info....:-)