Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

Infineon HYS64D32000 GU 7 Board ECS K7S5A

Sybille79 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo liebe Forumteilnehmer,

ich möchte mir einen zusätzlichen Arbeitsspeicher anlegen, da mein
Computer Athlon XP 2100 ziemlich lahmt.
Ich habe momentan einen Infineon on board mit 256 MB, habe durch
das Software Programm Sandra erfahren, dass ich höhstens auf 512 aufrüsten sollte. Nun meine Frage welche Speicher sind kompatibel und passen? Hat jemand Erfahrung und kann Fräulein Ratlos helfen?

Danke im Voraus!

Gruß Sybille
gabriel41 Sybille79 „Infineon HYS64D32000 GU 7 Board ECS K7S5A“
Optionen

Hallo Fräulein Ratlos,

so so da hast du ja schon einiges getan.Aber leider noch nicht alles.Ist dein Board von Elitegroup?Wenn ja müsstest du 3 Ram Riegel darauf stecken können . 512 mb Pc2100.Es ist ein älteres Board da du jetzt Infineon darauf hast und es keine Probleme damit gab würde ich wieder Infineon darauf stecken.Musst du aber nicht. Kannst auch bei Elitegroup auf die Seite gehn und vergleichs Typen nehmen.
hoffe dir erstmal geholfen zu haben.

gruss gabriel

gabriel41 Sybille79 „Infineon HYS64D32000 GU 7 Board ECS K7S5A“
Optionen

hallo
da ist die seite von Elitegroup WWW.ecs.com.tw schau mal nach deinem Board dann weisst du mehr.

gruss

Rebedj Sybille79 „Infineon HYS64D32000 GU 7 Board ECS K7S5A“
Optionen

Hallo,

hatte erst vor kurzem 2 Anfragen zu diesem Thema beantwortet.
Nachdem ich mit dem K7S5A und dem K7S6A mehrere Rechner bestückt hatte, und teils auch heut noch mit arbeite, folgender Rat:

maximal 2 x 512 MB > auch wenn im Handbuch 3x steht, es läuft nicht stabil

Infineon, Samsung und Kingston laufen auf diesen Boards einwandfrei

wenn Du keine so anspruchsvolle Arbeiten mit dem PC machst, dann kauf Dir noch einen Riegel dazu, und lass den alte drinn, dann passt das schon

Wenn Du 4 Wochen früher geschrieben hättest...........hab 3 Riegel a 256 MB bei Ebay rausgehauen ;-)

Gruss Rebedj

HeideUwe Sybille79 „Infineon HYS64D32000 GU 7 Board ECS K7S5A“
Optionen

Das K7S5A hat 2 x 168-Pin-Steckplätze (schwarz) für SDRAM-Module und 2 x 184-Pin-Steckplätze (blau) für DDR-Module. Du kannst nicht beide zusammen betreiben. Entweder SDRAM oder DDR. Jetzt müssen wir erstmal rausfinden was dein vorhandenes Modul für eins ist. In welchem Steckplatz steckt es bzw. wieviele Kerben hat es im Sockelbereich? SDRAM = 2 Kerben, DDR = 1 Kerbe.
Generell kannst du das Board mit maximal 1Gb Speicher aufrüsten. Vorsicht mit den Aussagen meiner Vorposter. 3 RAM-Module gehen nicht auf dieses Board.
Für mehr Infos über das Board, hier klicken.

Greetz!!

Rebedj HeideUwe „!!Achtung!! 3 Module gehen nicht“
Optionen

hi heideuwe,

da muss ich Dir Recht geben. Wollte nur drauf hinweisen, dass nicht immer alles was vom Hersteller angegeben wird auch so funktioniert.
Die 3 Ramriegel waren auf das K7S6A bezogen, was nur mit 3x256MB, aber nicht mit 3x512MB funktioniert.

Das K7S5A kann maximal mit 2x512 SDR oder DDR bestückt werden, da hast Du vollkommen Recht.
Hab für den Notfall auch noch ein K7S5A auf Reserve liegen.
Einfach durchgeben in welchem Slot der vorhandene Riegel sitzt, dann geh ich mal nachschauen.

Gruss Rebedj