Hallo Jungs und Mädels,
ich habe da mal eine Frage. ;-)
Kann man PC6400 Ram in ein Board einbauen welches eigentlich nur für PC3200 (Asus A7n8-X) spezifiziert ist?
Wer sich jetzt fragt wieso man solches tun sollte, dem sei die Situation kurz erklärt. Eine Freundin von mir will eigentlich ihren PC komplett aufrüsten, leider sind ihre Geldmittel etwas begrenzt, weshalb ihre verständigen PC-Freunde in ihrem Freundeskreis ihr empfohlen, erstmal kurz den Speicher erhöhen (akt. 512) und dann in einem Monat richtig zuschlagen und sie kann den Speicher weiternutzen. Deshalb die obige Frage.
danke schonmal und mit Gruss
Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge
Nein.
PC-3200 ist DDR 1 (400 Mhz), PC-6400 ist dagegen DDR 2 (800 Mhz). Das geht nicht, da der Slot ein anderer ist. Sie soll entweder jetzt aufrüsten auf C2D mit nem ordentlichen Board für 100-150 € und 1 - 2 GB DDR2 667 Ram (wenn sie zocken will soll sie gleich 2 GB nehmen). Alles drüber kann man im Moment nur zum Übertakten verwenden. Ihr altes Zeug kann sie verkaufen, da dürfte sie auch noch ein paar Euro für kriegen.
Btw. Das Mainboard hat nur AGP, daher gehe ich wohl richtig in der Annahme, dass sie ne AGP-Graka hat. Es gibt zwar Boards mit Sockel 775, die auch nen AGP haben, aber normalerweise benutzt man mit dem C2D PCIe. Und jene Boards gelten nicht als die besten, zumal der PCIe dann meist nur gedrosselt läuft.
Gruß CPUQuäler
Von der Kompatibilität her hat CPUQuäler zwar recht, aber nicht von der Sache her. Selbstverständlich gibt es auch DDR2 3200, allerdings unterstützt das genannte Board keinen PC6400 RAM, den es nur als DDR2 gibt
... aber ich habs noch nie zum Verkauf gesehen und außerdem ist das Mobo ja mit Sockel A und hat nur DDR1-Ram. Daher meine Aussage. Ich hätts natürlich noch ein bisschen genauer Ausdrücken sollen, was ich mir dachte.
Danke für die Richtigstellung :-)
Gruß CPUQuäler
ne das tut nicht :)
sie soll lieber das geld spaaren und noch einen monta so "leben" dann kann sie ja immernoch richtig "zuschlagen"
mfg hk227s
Hallo an alle und danke für die vielen Antworten,
ihr habt recht die Frage kam deshalb auf weil in dem rechner noch eine AGP Grafikkarte drin ist und für eine neue GK das Geld noch fehlte, daher die obige Idee, dann werde ich ihr mal sagen, dass sie auf die Veröffentlichung der MainstreamAtikarten warten soll und sich dann was günstiges raussuchen soll, denn sie brauch kein High-End-Produkt.
Danke an alle für die Hilfe
mit Gruss