hallo
wer kamm mir helfen wie ich den testergebnis von memtest verstehen.es sind nur in erglisch.ich kann leider nicht so gut zu verstehen.wo kann ich den anleitung in deutsch lesen.
danke.
thang53
Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge
Also eine Anleitung ist mir nicht bekannt.
Ist aber eigentlich kein großes Ding:
Wenn keine Fehler auftreten ist das auf jeden Fall schonmal beruhigend.
Wenn Fehler auftreten läuft in jedem Fall irgendwas verkehrt. Treten die Fehler immer an der selben Adresse auf liegt der verdacht nahe, daß ein Speicherrigel defekt ist. Treten die Fehler jedes mal an einer anderen Stelle auf könnte das ein Hinweis darauf sein, daß sich der Speicher nicht mit dem Mobo verträgt oder mit falschen Einstellungen gefahren wird. Wenn mehrere Module im Einsatz sind umbedingt auch jedes für sich mal einzeln testen, ggf. auch in verschiedenen Speicherslots...
Gruß
Borlander
hallo
danke für die promt anworte.
die anleitung davon habe ich gesehen auf dem homepage von memtest.wie gesagt ist auf englisch.wo ran erkennt man das den fehler aufgetreten ist und immer auf die selbe stelle.wie meinst du das.wie zeigt sich die adresse?
mfg
thang53
Ich habe hier mal vor längerer Zeit etwas über Memtest gesehen.
Link: http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=43537
Mfg
Outsidaz1
hallo
ich finso ungefähr das prima daß so schnell geht.ich habe den memtest 22 st laufen lasse.ich habe gelesen unter menüpunkt steht 13345543.ist das die fehler die er gefunden hat.soviel kann das sein?
also was muß ich tun.gleich ram wechsel oder.obwohl meine pch geht noch einigeemaße.wie kommt das?
mfg
thang53
Welchen Menüpukt meinst Du?
ist das die fehler die er gefunden hat.soviel kann das sein?
Also falls fehler gefunden werden, listet MemTest diese in der unteren Hälfte des Bildschirms auf. Mit rotem Hintergrund, also deutlich zu unterscheiden von allen anderen Meldungen.
Die Anzahl der Fehler wird unter Errors angegeben, rechts neben dem roten Kreis (ist mir gerade zu aufwändig dafür ein neues Bild hoch zu laden) im folgenden Bild:
http://www.nickles.de/user/images/81978//memtest86+.gif
also was muß ich tun.gleich ram wechsel oder.obwohl meine pch geht noch einigeemaße
Wenn Du mehere Module hast solltest Du es zunächst einmal mit einem einzelnen probieren, das alle gleichzeitig defekt sind ist sehr unwahrscheinlich. Wenn ein einzelnes Modul fehlerfrei läuft probier auch nochmal die anderen Module: Womöglich laufen die alleine auch fehlerfrei...
Gruß
Borlander
hallo
danke für deine anworte.wie gesagt die fehler stand bei mir so viel nach 23 stunde gelaufen.ich habe noch mal für 20 min laufen lassen und fotografieren.hierv sind die fotos.und apropo die tasten alt+druck ob mit oder ohne win program geht auch nicht.was mein mit programm laufen.welche program irgend eine oder?bis bald
ich kann leider keine bild hochladen kannn wegen mitgliedschaft status.vielleich schiche ich mit normal e mail adresse.okwie ist denn deine mail adresse.
thang53
Also ich glaube mit dem "erglischen" hat das keiner von uns so richtig :D
Mal spaß bei Seite, schreib uns doch mal dein/e Ergebniss/e oder wenns mit dem englisch ganz und gar hapert poste uns mal ein Screenshot.
Screenshots:
Wenn du das Bild siehst die "DRUCK"-Taste drücken (Neben F12/ Über Einfg).
In Paint gehen, dort auf einfügen.
Das Bild im .jpg Format speichern.
auf www.imageshack.us gehen
Unter "Durchsuchen" das Bild auswählen und unter "Host it"hochladen.
Den Link hier posten und wir können dir sicher helfen.
Ich hatte auch mal nen Defekten Ramriegel.
Memtest ist das einzige Programm, dass den Defekt festgestellt hat.
Der PC an sich lief auch prima, nur beim Entpacken von größeren Dateien hat er mir immer wieder CRC-Fehler ausgespuckt.
Wenn du noch Garantie hast mit dem "Memtest-Ergebniss" am als Screenshot zum Händler, wenn er kulant ist kriegst n neuen Ramriegel for free.
Du hast bei Deiner Anleitung nur etwas entscheidenes vergessen: MemTest86 läuft nicht unter Windows, sondern startet in einer Art eigenem kleinen Betriebssystem ;-)
Bildschirmphoto mit Digitalcamera käme natürlich unabhängig davon in Frage...
Seltsam, ich habe das von mehreren Leuten gehört, bin aber der Meinung (nicht der 100/igen Überzeugung :P), dass ich bei mir damals Memtest86 einfach unter XP laufen gelassen habe, n screenshot gemacht und damit zu K&M gewandert bin.
@ Borlander:
Wie hast n jetz dein Screenshot, nachträglich da reingefügt, bzw wie hast denn den Screenshot gemacht ?
Meinen Screenshot habe ich mit VMware gemacht. Da hatte ich das ganze nur laufen um Screenshots zu machen. 4MB RAM wären auch arg wenig für eine normale Maschine ;-)
hallo
warum funtioniert der tasten altmit druck nicht.er reagiert überhaupt nicht.was muß ich machen damit es geht.ich würde sehr gern wissen.
danke
thang53
Das mit Alt+Druck würde nur funktionieren wenn die Software unter Windows laufen würde. Tut sie aber nicht. Wenn Du eine Digitalkamera hast kannst Du die nutzen um den Bildschirm ab zu photographieren...
hallo
ich möchte schon die bilder mit die tasten alt+druck abfotografieren.es geht mit meine pc nicht.warum nicht kann du mir erklären.danke
mfg
thang53
Naja, wie Borlander dir schon erklärt hat, scheint das entgegen meinen Vermutungen wohl nicht funktionieren, da sich Memtest in nem Separaten Betriebssystem startet.
Also Digi/Handycam zücken und abfotografieren, der Upload des Bildes funktioniert so, wie ich dir weiter oben erklärt habe .
auf www.imageshack.us gehen
Unter "Durchsuchen" das Bild auswählen und unter "Host it"hochladen.
Den Link hier posten und wir können dir sicher helfen.
hallo
eine frage noch.was ist mit dem website www.imageshack.us.wenn ich das hochladen und dann.bekomme ich die lösung davon und wichtig ist das kostenpflichtig für meine frage oder so.ich öchte gern in detail wissen.
danke.
mfg
thang53
Nein ist nicht kostenpflichtig.
Ja ist wichitg für deine Lösung, weil du uns ja immernoch nicht dein Fehler geschickt hast.
Ohne eine Spezifizierung deines Problems ( AM ALLERBESTEN DIE FEHLERMELDUNG) können wir dir NICHT helfen.
Also schreibe nächstes mal bitte die Auswertung oder poste ein Screenshot von der Auswertung.
Hi tang53,
Also, mit den Ergebnissen von deinem Memtest, kann ich die jetzt leider auch nicht weiterhelfen. Wie den Anderen hier auch, fehlen mir dazu die nötigen Infos..
Was das Einfügen von Screen-Shots in den Posts angeht, dazu musst du kein Premium-Mitglied sein. Premium-Mitglieder, haben es nur etwas bequemer...
Zu diesem Thema hatten wir vor kurzem eine Diskussion hier.
Aber wie "Borlander" schon richtig erwähnt hat;.. das mit dem Screen-Shot geht nur unter laufendem Windows, nicht wenn du von einer CD bootest, es sei denn, das Programm würde diese Funktion unterstützen, was Memtest nach meinem Wissen nicht tut.
Aber selbst wenn du eine Digital-Camera hast, müsstest du wissen, wie man dieses Bild in einem Forum einführt, und dazu müsste dir mein Link helfen können. ... hoffe ich jedenfalls ... :-)
Zur Not kannst du aber immer noch die Wichtigsten Daten vom Memtest aufschreiben, und dann hier Posten.
Viel Erfolg, Data Junkey
Tja Data wenn wir mal nicht versucht haben ihm das einfach zu erklären :D
Mal schaun, was was heraus kommt.
Achja und VIEL ERFOLG
hallo
die screenshot habe ich gemacht und auf die webseite imageshack hochgeladen.wie geht das weiter.wie kann ich den link hier poste.
erkärtst mir mal.danke.
mfg
thang53
Einfach in Dein Posting die URLs der Bilder einfügen, dann werden die Bilder voll automatatisch eingebunden...
hallo
ich verstehe nch t genau was du meint.wo kann ich einfügen in meine posting.meinst du was ich hier schreibe ist die posting und meine url hier drin schreiben..die url von meine bilder sind.
http://image181.imageshack.us/my.php?image=bild003my5.jpg.
stimmt so oder was muß ich noch machen.ich bin mediziner aber keine pc experte.
meine beruf ist mta aber so weit in pc technik bin ich noch nicht.
tschüß
thang53
Also das war schonmal ein sehr, sehr guter Anfang.
Finde ich richtig gut!
Allerdings hast du uns wahrscheinlich den falschen Linkcode angegeben.
Wenn du das Bild hochgeladen hast, erscheinen auf der Seite mehrere Links, einen von diesen musst du uns Posten, nicht die Adresse aus deiner Adressleiste während du auf der Seite mit den Links bist.
Dann wird das Einwandfrei klappen.
Knapp daneben ist auch vorbei, aber wir nähern/nähren ? [Bitte um Aufklärung :P] uns dem Problem schon.
Mfg
JMF
hallo
hier ist noch mal den link.
=URL:http://img124.imageshck.us/my.php?image=bild005hy9.jpg[IMG]http://img124.imageshack.us/img124/6237/bild005hy9.th.jpg[/IMG][/URL]
ist das jetzt richtig.bye
thang53
Hi thang53
Für den Anfang ist das garnicht so schlecht. Es ist wirklich nicht so einfach ein brauchbares Bild in einen Post einzubauen.
Leider ist es mir nicht gelungen, das Bild zu lesen. Irgend was muss da schief gelaufen sein. Ich kann dir leiner nicht sagen wo das Problem liegt, aber ich vermute, dass das Bild schon von der Aufnahme her zu klein ist, und daher nicht genug Auflösung bringt. Ist aber nur eine Vermutung von mir.
Ich bin leider nicht in der Lage, dir jetzt einen brauchbaren Tipp zu geben, wie du das mit dem Bild besser machen könntest.Bildbearbeitung gehört nicht gerade zu meinen Stärken. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, ein Bild zu hosten, und daraus resultieren verschiedene Möglichkeiten wie das Bild hier einzufügen ist, und dann ist da auch noch das Bildformat der Aufnahme von Bedeutung. Wenn ich dir jetzt erklären würde, wie ich das mache, würde dir das nichts helfen, da ich mit größter Wahrscheinlichkeit einen anderen Provider habe, und auch andere Bildformate, und somit auch eine andere Methode einsetzen muss, um zum gewünschten Ergebnis zu kommen.
Vielleicht findet sich hier noch ein "Bild-Experte" ein, der da besser helfen kann...
Was ich auf dem Bild erkennen kann, ist das im unteren Bereich weiße Schrift auf rotem Hintergrund erscheint. Dies könnte schon ein Hinweiß sein, dass du ein Problem mit deinem Arbeitsspeicher hast.
Es ist wirklich keine Schande, wenn so ein "Screenshot" nicht auf Anhieb klappt. Dass soll aber kein Hindernis sein.
Wir werden weiter versuchen, dem Problem auf die Schliche zu kommen.
CU, D..J..
Hast Du die URL von Hand abgetippt? Da hat sich nämlich scheinbar ein Fehler eingeschlichen. mit img181... gehts:
http://img181.imageshack.us/my.php?image=bild003my5.jpg
Hi Leute,
@Borlander: ..Upps. ..hätte ich jetzt von.. schreiben müssen? ;-)
Hast du den Schlag gehört, ... wie mein Unterkiefer auf die Tischkante geknallt ist? :-D
Wie hast 'n des rausgekriegt. Ich habe einen halben Nachmittag vergeblich versucht, das Bild zu kriegen. *knürrr&bewunderung*. ..Bin jetzt wirklich voll beeindruckt. *sprachlos_meinMonitor_zusammenhack* :-)
[/Spaß_Ende] zurück zum Thema
"thang53" hat ein ernstes Problem. Ich schätze das läuft auf eine Bastelanleitung hinaus.
Nun ist guter Rat schwer. Finde ich jedenfalls, angesichts der Gesamtsituation.
Könnte es vielleicht is nur eine hauchdünne Vermutung sein, das er ein Dual-Chanel-Board mit ursprünglich 2-Rammodulen hat, von denen eines defekt/herausgerutscht ist. Was haltet ihr davon?
@thang53:
Ich würde zunächst einmal vorschlagen, ein Programm zur Hardware-Erkennung zu installieren. Everest. Mit diesem kannst du einen Bericht erstellen, und diese Ergebnisse hier Posten.
Das Programm kostet nix. Du kannst es hier
Downloaden und dann installieren.
CU, D.. J..
hallo
freue mich daß du das bilde mitgekriegt hast.
ich habe dem bilde mit everest gemacht.hier das ergebnisse.eine verstehe ich immer noch nicht .ich habe vergleich die url von mir und eine von borlander .sie sind gleich .warum bei mir geht nicht und bei ihn geht.kann jemand erklären.
bis bald
thang53
ps wie schicke ich das ergebnis in text format.mit e mail adresse vielleicht.wie ist deine e mail adresse.
Also Memtest spuckt dir gute 90.000 Fehler aus, dass weisst darauf hin das da wirklich was mit dem Speicher im argen liegt.
Wenn du noch Garantie auf dem Speicher hast, ab mit dem Ausgedruckten Screenshot zum Händler, sollte "Sofort-Umtausch" geben.
Sonst hilft GLAUBE ICH [keine Garantie] nur, den defekten Ramriegel gegen einen neuen (unbedingt auf die gleiche Art achten) zu ersetzen.
@Borlander jetzt funzt bei mir dein Link nicht mehr [Ging vor 5 min noch] dafür geht der jetzt http://img124.imageshack.us/my.php?image=bild005hy9.jpg
Daraus werde mal einer schlau ^^
Mfg
JMF
Hi Tang,
Ich beziehe mich jetzt mal auf deine Frage vom: "07.10.2007, 12:25"
Die URL's waren nicht gleich, sonst wäre das gleiche Ergebnis herausgekommen. Über die Details mit den Bildern, solltest du dir aber erst Gedanken machen, wenn du das Problem mit dem Speicher im Griff hast.
Da ich selber zur Zeit eine Menge Probleme habe, kann ich im Moment leider nicht weiter darauf eingehen.
Tut mit´r wirklich sehr leid. Aber, gib bitte nicht auf, das wird schon. Wir sind eine Große Gemeinde.. :-)
CU, (hoffentlich), D.. J..
Nabend Thang.
ich bin mediziner aber keine pc experte.
Irgendwie muß ich da gerade an den guten Dr.McCoy von Raumschiff Enterprise (TOS) denken ;-)
Gruß
Borlander
Nachdem auf den Bildern nun zu erkennen ist, daß Fehler gefunden wurden, können wir uns nun damit befassen die Ursache ein zu grenzen.
Zunächst einmal: Hast Du mehr als ein Speichermodul eingebaut? Wenn ja, dann baue mal alle bis auf eines aus (Vorher natürlich PC vom Netz trennen und einmal den PowerTaster drücken um die Kondensatoren zu entladen) und lass MemTest nochmal laufen. Anschließend testest Du auch die anderen Module nochmal einzeln durch.
Mach am besten gleich für jedes Modul nochmal ein Photo, wenn im Einzeltest immer noch fehler auftreten könnte das aufschlußreich sein. Wenn due Module einzeln alle fehlerfrei laufen handelt es sich womöglich um eine inkompatiblität...
Gruß
Borlander