Ich bin fix und fertig. Aber erst die Vorgeschichte...
Der Patient im Midi-Format stürzte reelmäßig ab. Also wurde die Fehleranalyse gemacht.
Prime, CPU Burn-in und MemTest86+ lieferten nach Stunden keine Fehler.
Die Systemplatte wurde extern getestet, dann nach Backup vorsichtshalber mit Nullen überschrieben und neu eigerichtet, auch wurde testweise eine andere Platte verwendet. Kabel wurden vorsichtshalber ausgetauscht.
Netzteil wurde an einem anderen, hungrigeren PC getestet, während der Patien das bewährte NT aus dem anderen PC nutzen dürfte.
Windows wurde neu aufgespielt, (XP Home nackt, mit Sp2 und Pro mit SP2), Treiber wurden mal aufgefrisch, mal mit Standard gefahren...
Alles half nichts, es kamen immer andere, auch seltene und noch nie zuvor gesehene Bluescreens. Also habe ich einen Ersatz-DDR1-Modul aufgetrieben, und siehe da - es funktioniert.
Testweise wanderte der verdächtigte RAM aus dem Intel-Intel-System in ein neues AMD-SiS-System, dann in ein altes AMD-Nvidia-System, mit dem gleichen Ergebnis - Bluescreens.
ABER die tollen Memory Tester von der Ultimate Boot CD zeigen keine Fehler. Wie kann das sein?
Und wie erkläre ich das dem Händler, der selber alles mit Prime und MemTest86 testet?
Der RAM ist übrigens der Corsair ValueSelect VS1GB400C3.
MfG Trilli
Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge
brauchst dem das nicht erklären, denn er solte wissen das es immer mal wieder sein kann, dass ein programm etwas nicht erkennt.
wenn nämlich kein programm was anzeigt macht man das nämlich auf die altmodische methode.
er wird das also genau wie du machen:)
Du sagst deinen Händler das der RAM nicht Kompatiebel mit deinem Mainboard ist.
Hatte mir auch 2 x 1GB DD1 von Elixir gekauft. Memtest 0Fehler aber auf den schiess MSI Board haste keine Chance mit dem Ram.