Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

PC1600 anstatt PC3200

Vehrter1 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, hatte mir vor ca. dank eurer Hilfe meinen PC zusammengestellt. Nun habe ich zu Weihnachten noch ein 512-RAM bekommen. Jedoch wenn ich jetzt bei Everest mein Arbeitsspeicher teste (Benchmar) steht dort PC1600. Dabei habe ich einmal den alten MDT und "neu" hinzubekommen habe ich ein G Skill, bei Everest stehen bei beiden auch PC3200 (400 Mhz), ok der G Skill hat eine etwas langsamere Zugriffszeit, aber das ist ja eigentlich net der Grund.

Nun brauche ich eure Hilfe, kann es sein das es Probleme mit den beiden RAM's gibt, stimmt Everest nicht oder woran kann es noch liegen?!

Mfg
Vehrter

schlitzer Vehrter1 „PC1600 anstatt PC3200“
Optionen

Hallo.

Bei mir zeigt das Bios auch 800er RAM an und bei Everest im Benchmark wird DDR 2 737 Mhz angezeigt.
Ich glaube bald, dass Everest nicht genau ausliest.
Ich glaube mal dass was im BIOS steht


MFG

Vehrter1 schlitzer „Hallo. Bei mir zeigt das Bios auch 800er RAM an und bei Everest im Benchmark...“
Optionen

Aber dann gleich so extrem...?! Gibt es vielleicht ein Programm speziell zum testen für RAM?!

schlitzer Vehrter1 „Aber dann gleich so extrem...?! Gibt es vielleicht ein Programm speziell zum...“
Optionen

Hallo,

ich mache mir jetzt auch keinen Kopf mehr.
Habe meinen Verkäufer drauf angesprochen und er hat es bei einem seiner Rechner getestet. Dort läuft der DDR2 533 mit 491 Mhz.lt. Everest.
Bei mir übrigends auch, wenn ich im BIOS auf 533er stelle.
Hauptsache man kann mit dem Rechner alles machen was man will und er läuft stabil. Oder ?

P.S. Habe mir mal Sandra gezogen und das Programm zeigt das selbe an.

Scheint wohl normal zu sein, dass die vollen Mhz bei DDR2 Speichern nicht erreicht werden.

MFG

Vehrter1 schlitzer „Hallo, ich mache mir jetzt auch keinen Kopf mehr. Habe meinen Verkäufer drauf...“
Optionen

Aber gibt es denn kein vernünftiges Programm?! Es gibt doch sonst für alles und jeden ein Programm?!

Mfg
Vehrter

MadHatter Vehrter1 „PC1600 anstatt PC3200“
Optionen

Restliche Hardware, vor allem Mainboard und CPU?

Unterschiedliche Speichermodule können durchaus Probleme bereiten wenn sie gemischt werden...

cpuquäler Vehrter1 „PC1600 anstatt PC3200“
Optionen

Was zeigen denn die Benchs für Werte? Wenn dein Ram so schnell wie ein 3200er sein soll ist doch alles oki.

Bei mir zeigt Everest nur unknown an *g*

Ansonsten schau mal beim booten, wenn das Bios die Prozessorgeschwindigkeit, vorhandene Laufwerke etc. anzeigt. Da wird bei manchen Biosen (was ist da die Mehrzahl?) der Ramtakt angegeben.

Gruß CPUQuäler

MadHatter cpuquäler „Was zeigen denn die Benchs für Werte? Wenn dein Ram so schnell wie ein 3200er...“
Optionen
Da wird bei manchen Biosen (was ist da die Mehrzahl?)

Genau das hab ich mich auch schon des öfteren gefragt...