Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

ram

Kitty3 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

also ich hab mir vor kurzem ein spiel gekauft für das man 512 mb ram braucht...ok hat mein pc ja (dachte ich) aber jetzt wollte ich das spiel starten aber da steht ich habe nur 511mb ram. was ist da los muss ich mir jetzt einen neuen ram riegel kaufen oder kann man da was machen? liegt das vielleicht am spiel?

Hoinerle Kitty3 „ram“
Optionen

Hallo , sagt man als erstes

Du hast 512 MB Ram. Möglicherweise hast Du kein Direct x oder Divx installiert. Eine andere mögliche Fehlerquelle könnte Deine Grafikkarte sein

Von welchem BS ist die Rede ?
Um welches Spiel handest es sich ??

Ausserdem kannst Du Dir natürlich noch einen RAM Riegel kaufen, das schadet auf keinen Fall.

Gib mal mehr Informationen zu Deiner Hardware, denn so ist es ein Rätselraten...:(

Gruss Hoinerle

gelöscht_23570 Hoinerle „Hallo , sagt man als erstes Du hast 512 MB Ram. Möglicherweise hast Du kein...“
Optionen

@Hoinerle: Und was haben in diesem Zusammenhang Direct x oder Divx mit der angezeigten Speichergröße zu tun?

@Kitty3: Würde mehr Speicher fehlen, z.B 32Mb, würde ich sagen Du benutzt eine On-Board-Grafik mit Shared-Memory. Aber da Dir nur 1MB fehlt, ist das in der Tat seltsam.

Gruß Alois

Hoinerle gelöscht_23570 „@Hoinerle: Und was haben in diesem Zusammenhang Direct x oder Divx mit der...“
Optionen

Hi
"...Und was haben in diesem Zusammenhang Direct x oder Divx mit der angezeigten Speichergröße zu tun?...."

Ha nix *g*, aber es könnte durchaus sein, wenn Directx oder Divx fehlt, dass dann das Spiel eben nicht läuft....bzw. es nicht gstartet werden kann.

GRusss Hoinerle

shrek3 Hoinerle „Hi ...Und was haben in diesem Zusammenhang Direct x oder Divx mit der...“
Optionen

Hallo Kitty3,

grundsätzlich ist es bei neuen Spielen immer eine gute Option, auf den Herstellerseiten des Spiels nach Patches zu suchen und sie aufzuspielen.
Denn Spiele sind anfangs eigentlich nie fehlerfrei.

Gruß
Shrek3