Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

win xp sp2 Größe des Arbeitsspeichers

Stephan74 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe ein Intel P4 mit 2,53 GHz, 512 MB Hauptspeicher und als Betriebssystem win xp sp2. Nun wollte ich den Arbeitsspeicher auf 1 GB aufstocken. Der Händler sagte mit, dies würde nichts bringen, da das Betriebssystem 1 GB anders verwaltet als 512 MB und somit am Ende nicht mehr Arbeitsspeicher zur Verfügung stehen würde. Ist das so? Oder wollte der Händler nur mehr verkaufen?
Vielen Dank für die Antworten!
Stephan

Zaphod Stephan74 „win xp sp2 Größe des Arbeitsspeichers“
Optionen

Der Händler erzählt Blödsinn. Gerade der Sprung von 512MB auf 1GB bringt deutliche Performance-Vorteile besonders bei vielen offenen Anwendungen oder bei speicherhungrigen Anwendungen.

Ich würde dort nicht mehr kaufen ...

HTH, Z.

Stephan74 Zaphod „Der Händler erzählt Blödsinn. Gerade der Sprung von 512MB auf 1GB bringt...“
Optionen

Hallo,
ja das dachte ich mir. Der Händler begründete es mit dem Speichermanagement unter Service Pack 2! Also, danke!

Xdata Stephan74 „Hallo, ja das dachte ich mir. Der Händler begründete es mit dem...“
Optionen

Das ist richtig , igenwie sogar mehr als der Sprung von zB. 384MB zu 500MB.

|dukat| Xdata „Das ist richtig , igenwie sogar mehr als der Sprung von zB. 384MB zu 500MB.“
Optionen

Ein Händler, den ich in Zukunft meiden würde.
Wer solchen Blödsinn behauptet, sollte möglichst schnell pleite gehen. Spekuliert hat er sowiso nur darauf, Dir was neues aufzuquatschen.
Im Prinzip schade, daß man seinen Hardwarehändler meist schon gefunden hat und nicht wechselt. Wäre bestimmt interessant sich als ahnungloser Kunde auszugeben und mal zu schauen, welche Lügengeschichten man erzählt bekommt, um dann irgendwann total auszurasten und den Leuten ihre Verfehlungen vorzuwerfen.

taste1984 Stephan74 „win xp sp2 Größe des Arbeitsspeichers“
Optionen

Hallo !!!
wechsle deinen händler
der ist bestimmt bäcker von beruf
viel spaß

rill Stephan74 „win xp sp2 Größe des Arbeitsspeichers“
Optionen