Archiv Scanner 1.570 Themen, 3.787 Beiträge

Epson GT-7000 und Adaptec AHA2940AU geht das????

FitPit / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hab mir einen Epson GT-7000 SCSI bestellt und möchte diesen an meinem SCSI Controler 2940AU von Adaptec betreiben. Habe durch Zufall in einer älteren Ct (21/99) gelesen, dass die beiden nicht miteinander können. Ich möchte aber nicht noch zusätzlich den mitgelieferten AVA2902 einbauen. Hat jemand andere Erfahrungen gemacht oder gibt es irgendwelche Tricks ?

Waldschrat FitPit „Epson GT-7000 und Adaptec AHA2940AU geht das????“
Optionen

Hallo! Ich hab seit einem Jahr den Epson GT 7000 Foto an einer externen SCSI-Kette und der läuft unter verschiedenen Controllern. Zuerst hatte ich Ihn am mitgelieferten Contr., dann wegen internen Geräten am Symbios 800-nochwas, da war er langsamer, jetzt hab ich ihn am AHA 2940 AU und alles ist gut. Abgesehen davon kann ich Dir sagen, daß das ein wirklich guter Scanner ist und, wenn der Preis ok ist, sehr empfehlenswert. Hab vor einem Jahr ca. 700,- neu bezahlt, das Nachfolgemodell von Epson heißt ein bißchen anders, läuft aber über USB und kostet ca. 600,-.

Viel Spass!

Amenophis IV Waldschrat „Hallo! Ich hab seit einem Jahr den Epson GT 7000 Foto an einer externen...“
Optionen

Ja, ist ein gutes Teil - sollte aber nicht zu teuer sein, da nicht mehr auf dem Markt (!)

Nachfolger 1200 SCSI

Nachfolger 1240 (USB)

Salut a.

FitPit Waldschrat „Hallo! Ich hab seit einem Jahr den Epson GT 7000 Foto an einer externen...“
Optionen

Hi, vielen Dank für deine Antwort. Nur zur Vollständigkeit meiner Frage: Ich denke du verwendest auch Win 98SE als Betriebssystem? Welche Epsontreiberversion und welche Adaptectreiber hast du geladen?
Welche Installationsroutine hast du verwendet? Die aus dem Internet?Wäre nett wenn du mir das noch mitteilen würdest.
Übrigens, habe mir den Epson für 229.- DEM bei WWW.ASELEKTRONIK.de als Restpostenangebot gekauft. Kannste nix gegen sagen, oder!
Also viele Dank im Voraus,
fitpit

Amenophis IV FitPit „Hi, vielen Dank für deine Antwort. Nur zur Vollständigkeit meiner Frage: Ich...“
Optionen

Der Preis ist ein absolutes Schnäppchen! Ich hab noch 500.- bezahlt.

Win98 SE, ja, und Twain gibts leider kein neueres als 3.10 - hat ein paar Macken.

Adaptectreiber? Meinst du ASPI? Den neuesten von der Adaptec-Page.

Installieren ist ätzend - es gibt aber auf der Epson-Page eine Beschreibung; die Installation von der CD aus funktioniert nämlich nicht. Also: Die aus dem Internet - ja!

So, und ich schau jetzt mal bei der Restposten-Adresse nach (-:



Salut -a.

P.S. Erzähl mal, wenn er läuft.

Elektrospeedy (Anonym) Amenophis IV „Der Preis ist ein absolutes Schnäppchen! Ich hab noch 500.- bezahlt. Win98 SE,...“
Optionen

Der Twaindirektaufruf EPSCAN.EXE wird unter W98SE von vom Internet heruntergeladenen Treiber und von der CD (3.00;3.10)nicht mitinstalliert. Du mußt Dir das Verzeichnis nach einer CD-Installation aus W95 sichern und nach W98 kopieren, dann hast Du auch Zugriff ohne andere Proggis zu starten. Meiner arbeitet an einem Dawicontrol 2976.

bubucomp FitPit „Epson GT-7000 und Adaptec AHA2940AU geht das????“
Optionen

Bei mir läuft der GT-7000 am 2940Au sauber. Ich habe den letzten Epson-Treiber von der Homepage installiert.
Probiert habe ich es mit den Betriebssystemen 98/98SE/ME/NT4/2000/Linux. Es klappt immer.

FitPit bubucomp „Bei mir läuft der GT-7000 am 2940Au sauber. Ich habe den letzten Epson-Treiber...“
Optionen

Hallo Leute,
erstmal Danke an alle! Habe die Sache ans laufen bekommen, wenn auch nach einigen Schwierigkeiten. Der 2940AU lässt sich nämlich erst nach Angaben von Epson und Adaptec ab einer neueren Biosversion (ich glaube 1.32)mit den meisten Scannern betreiben. Ich musste auch auf Grund der Gesamtlänge meiner SCSI-Kette,(6 Geräte),die Datenüber-tragungsrate der Festplatte von 20 auf 16 MB/s im Bios runter-schrauben. Kann ich aber mit leben. Ansonsten hat sich die Sache gelohnt, ist wirklich ein guter Scanner!! (Mal abgesehen von der Installation unter Win98se)
Gruss
PIT