Moin, ich habe einen Agfa Snapscan 1212 USB, der bisher relativ problemlos funktionierte. Nachdem ich Win 98 SE neu installiert habe, erkennt der PC den Scanner nicht mehr ("Bitte schalten Sie den Scanner ein"), obwohl er mit Sicherheit korrekt an den USB-Port angeschlossen ist, an dem auch andere USB-Geräte laufen. Hab' natürlich schon beide Ports probiert. Die ScanWise-Software hab ich jetzt zum dritten Mal neu installiert, auch alle anderen - mir bekannten - Fehlerquellen ausgeschlossen. Könnte das USB-Kabel defekt sein? Habt Ihr noch Ideen, welche anderen Ursachen es geben könnte oder ähnliche (gelöste!) Probs? Vielen Dank im Voraus
Archiv Scanner 1.570 Themen, 3.787 Beiträge
probier den scanner mal an einem anderen pc aus, oder borg dir ein anderes usb kabel. ansonsten kann ich dir bloß den tip geben der bei mir geholfen hat. arbeitsplatz-eigenschaften-bildverarbeitungsgerät(oder scanner) und dann auf treiber aktualisieren. windoof den treiber deines scanners geben und dann das ganze übernehmen oder aktualisieren.
Mache folgendes:
Lösche die von dir installierten Software van Agfa snapscan. Schalte danach deinen computer aus und ziehe den USB Stecker von deinem Scanner raus. Du must nämlich erst die software für diesen Scanner installieren befor du ihm an deinem Rechner anschliesst!
Viel Glück!