bei meine network scanny (primax 600p) geht das scannlicht nie aus.
wer weis was.
(PS) ist schon immer so. die tolle rote taste (Quick scan) am gerät hat auch noch nie funktioniert.
Archiv Scanner 1.570 Themen, 3.787 Beiträge
Hi!
Ist das denn ein Problem?!? Ist bei meinem Scanner (EPSON Perfection 1240U Photo) genau so. Wenn du willst das es aus geht, schalt doch einfach den Scanner aus ;)
Das mit der Taste könnte am Treiber liegen. Falls du die Taste nutzen willst, würde ich den Treiber mal deinstallieren, den Scanner aus dem Gerätemanager rausschmeißen und von Windows noch mal neu erkennen lassen. Vorher würd ich mir aber noch die neueste Version deines Treibers von http://www.primax.nl/sup_col_600p.htm#Drivers runterladen.
CU
das ist ein problem,
und zwar das gleiche wie bei laserdioden von cd player und rom laufwerken.(diese zerstören sich selbst durch die verwendung von nicht lichtstabilen kunstoffen - Liteon und andere laufwerke)
diese lampe ist eine speziallampe mit sehr begrenzter lebensdauer.
durch den kleinen trick der hersteller ist so ein scanner nach spätenstens 3 jahren unbrauchbar geworden. (verfälschte farben)
in der faq von primax ist der hinweis , dass die lampe nach 30 minuten ausgeht. das stimmt aber nicht.