Archiv Scanner 1.570 Themen, 3.787 Beiträge

AGFA SnapScan 600

DURON900@1147 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles
Hallo Leute !

Habe hier ein Problem mit einem Agfa SnapScan 600 .
Habe den Scanner von einem Bekannten bekommen , da er ihn nicht braucht und schon längere Zeit in der Ecke stand .
Nun habe ich den Scanner an das Stromnetz angeschlossen , um zu sehen ob sich was tut .
1. Scanner einschalten und die 2 LED leuchten .
2. Scanner läuft ein Stück an und geht dann wider in die Ausgangsstellung zurück .
3. Das Power-LED leuchtet immer und das LED für Status blinkt .

Nur die Lampe leuchtet nie !!!

Also den Scanner auf und die Röhre raus .
Mit einem Voltmeter habe ich dann gemessen ob da an den Anschlüssen für die Röhre Strom anliegt , was aber nicht der Fall ist .
Nun hätte ich gern gewußt , ob dies normal ist und ob die Lampe immer Leuchten müßte.
Kann auch keine anderen Tests machen da ich noch kein SCSI-Kabel habe.
So ein Röhre wäre ja nicht das Problem , da die nur 9,00 Euro kostet . Aber bevor ich mir so ein SCSI-Kabel besorge hätte ich schon gern gewußt ob sich das noch lohnt , oder ob das ein Fall für den SCHROTT ist .
Kann im Internet auch kein Handbuch finden .
Ein Link zu solchem wäre auch toll .

GarfTermy DURON900@1147 „AGFA SnapScan 600“
Optionen

...die lampe muß nicht ständig leuchten.

gelöscht_24861 DURON900@1147 „AGFA SnapScan 600“
Optionen

Nachdem für dieses Gerät noch aktuelle XP-Treiber angeboten werden bin ich der Meinung, dass sich eine SCSI-Kabelkauf sehr wohl noch lohnt.
Schau mal hier > http://www.ciao.com/produkte/214450/Pid/1,9,554759,554923.html
vorbei.

DURON900@1147 gelöscht_24861 „Nachdem für dieses Gerät noch aktuelle XP-Treiber angeboten werden bin ich der...“
Optionen

Hi morli !

Danke für deine Antwort , aber glaubst du ob das Teil noch läuft ?
Habe den Scanner noch mal an den Strom angeschlossen und mir die Sache noch mal angesehen . Der Scanner läuft an wie beschrieben von mir , und macht dann so aller 5 min. einen neuen Selbsttest . Das Status-LED leuchtet beim Test durchgehent und in der Ruhepause dann immer 8 x blinkent und dan für 10 Sek. aus .

GarfTermy DURON900@1147 „AGFA SnapScan 600“
Optionen

...falls die kiste nicht funzt - ich habe noch einen, denkannst du billig haben...

;-)

DURON900@1147 GarfTermy „...falls die kiste nicht funzt - ich habe noch einen, denkannst du billig...“
Optionen

hi garftermy !

Was soll der dann kosten , wenn meiner nicht funzt ? Und , funzt deiner richtig ?
Wenn du so einen Scanner hast , dann mußt du mir doch sagen können ob die Lampe immer leuchten muß ? Oder ob man das Teil auch ohne SCSI-Kabel testen kann ?

DURON900@1147 Nachtrag zu: „hi garftermy ! Was soll der dann kosten , wenn meiner nicht funzt ? Und , funzt...“
Optionen

Kannst mir ja auch mal ne Mail schicken .

Maik.Nowak@T-Online.de

GarfTermy DURON900@1147 „hi garftermy ! Was soll der dann kosten , wenn meiner nicht funzt ? Und , funzt...“
Optionen

...mail geht raus.

DURON900@1147 Nachtrag zu: „AGFA SnapScan 600“
Optionen

Hi Leute !

Hat denn hier keiner noch ein paar Tips für mich .
Mir ging es nicht in erster Liene darum einen anderen zu kaufen , sondern meinen zum laufen zu bringen .
Wo kann ich im Internet ein Handbuch downloaden ?

DURON900@1147 Nachtrag zu: „AGFA SnapScan 600“
Optionen

Was hat das mit den " 8 mal blinken " auf sich ?

RW1 DURON900@1147 „AGFA SnapScan 600“
Optionen

Hey DURON900@1147, habe selbst einen alten SCSI-Scanner, deshalb hier meine Meinung dazu. Bei mir leuchtet die Lampe, auch wenn der Scanner nicht angeschlossen ist. Das muss bei AGFA aber nicht unbedingt so sein. Vielleicht hilft Dir ja der Agfa-Support weiter, schon mal probiert? hier der Link

http://www.agfa.de/support/agfa_de_service.html

Urhayabusa DURON900@1147 „AGFA SnapScan 600“
Optionen

Hallo Duron,
hab das gleiche Problem mit meinem Agfa.

hast Du mittlerweile die Lösung?
habe die lampe gewechselt, brennt immer noch nicht. Fehlermeldung beim scannen lautet:"lamp or ccd error". Habs an Agfa support gemailt.Die haben mir gleich einen Kostenvoranschlag von 35,28€zzgl Porto,Verpackung u nachnahme gemacht. Bißchen teuer...habs nicht gemacht.
Gib bitte mal Info.(bueschj@gmx.de)

Danke.