Archiv Scanner 1.570 Themen, 3.787 Beiträge

Gibts gute Handscanner?

Silent Bob / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

guten morgen allerseits,

ich bräuchte mal langsam einen scanner. aber aus platzgründen kommt kein flachbettscanner in frage.

weiß jemand ob es vernünftige handscanner bis DIN A4 format gibt? wenn möglich in farbe?
bei ebay findet man ja tonnenweise zeugs, aber taugt das was? und gbits auch scanner, die man ohne eine bestimmte interface karte betreiben kann? mein MoBo hat nämlich keine ia steckplätze mehr.

vielen dank

Andreas42 Silent Bob „Gibts gute Handscanner?“
Optionen

Hi!

Wenn du heute in einen Laden gehst und nach handscannern fragst, werden sie dir einen Barcode-Scanner anbieten oder einen Fingerabdruckscanner. ;-)

Diese Bauform der Scanner ist AFAIK sogut wie ausgestorben und dürfte auch den heutigen Qualitätsansprüchen nicht mehr genügen.

Ich hab' ein vergelichbares Platzproblem und bin etwas anders an die sache herangegangen:

- ich brauch den Scanner nicht ständig
- wenn ich ihn brauche, dann mach ich Platz
- er soll klein sein und wenig Platz beim Lagern wegnehmen
- er soll unkompliziert anschliesbar sein

Das hat bei mir zu einem USB-Scanner geführt, der ohne eigenes Netzeil auskommt. Zusätzlich hab' ich mir ein Model gesucht, dass man mit Zusatzständer (im Lieferumfang) fast Senkrecht aufbauen kann.

Meine Wahl ist dann auf den Canon LIDE 20 gefallen. Den gibt's bei Atelco für 89€.

Wenn ich ihn nicht brauche, steht er Hochkant neben dem Monitor. Bei Bedarf stöpsle ich ihn ein und kann damit arbeiten. War übrigends mein erster Scanner.

Bis denn
Andreas

Silent Bob Andreas42 „Hi! Wenn du heute in einen Laden gehst und nach handscannern fragst, werden sie...“
Optionen

naja, hätt ja sein können ;-)

nun gut, sowas hab ich mir schon gedacht. dann wirds wahrscheinlich auch ein kleiner usb scanner werden...

nun gut. besten dank