Archiv Scanner 1.570 Themen, 3.787 Beiträge

Mustek macht nur Prescan

Frank777 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe den Mustek Scan Magic 9636S (mit SCSI-Karte). Das Problem: Unter WinME wird der PreScan durchgeführt. Nach klick auf SCAN kommt der Blaue Balken, der bei x% stehen bleibt. Jetzt kann ich mir eine unbewegliche Sanduhr ansehen. Es ist nur noch ein Kaltstart möglich. Aus www habe ich den neuesten Treiber installiert. Habe nicht allzuviel Anhung. Dank im Voraus

515515 Frank777 „Mustek macht nur Prescan“
Optionen

Hallo
Den Scanner habe ich auch mal gehabt. Könnte aber an ME ligen das den Speicher nicht freigibt. Ist das Problem bei Dir schon behoben? Wie schaut es mit der ISA SCSI Karte im Gerätemanager aus? Gibt es da Probleme oder teit die Karte sich mit X anderen Teilen den Interupt?
MfG
René

rill Frank777 „Mustek macht nur Prescan“
Optionen

Könnte tatsächlich ein Speicherproblem sein. Scanne mal mit ganz geringer Auflösung (100x100) ein. Wenn es dann gehen sollte, wäre ein Ausbau des Arbeitsspeichers eine Lösung (oder weg von ME).

rill

Anno Nyhm Frank777 „Mustek macht nur Prescan“
Optionen

Hallo Ihr, danke für die Antworten.

Wie gesagt, alzuviel Ahnung habe ich von diesem Thema nicht.
Im Gerätemanager habe ich so etwas wie SCSI nicht gefunden. Wo müßte es denn stehen?
Ausrufezeichen gibt es keine.

Auch ein sehr kleiner Scannbereich mit geringer Auflösung hängt.

Dann habe ich die Systeminfo konsultiert, die in Excel und Word integriert ist. (Im Hilfefenster)
In der Rubrik [SCSI] ist nichts eingetragen.
In den Rubriken [Aktive Tasks] und [geladene Module] taucht "c:\windows\twain_32\scsi600\watch.exe" auf.
In der Rubrik [Resourcenkonflikte] steht u.a. folgendes:
Ressource Gerät
IRQ 10 Creative Sound Blaster AudioPCI (WDM)
IRQ 10 ACPI IRQ-Holder für PCI-Steuerung
E/A-Anschluss 0xF000-0xF00F AMD-756 EIDE-Controller V1.32
E/A-Anschluss 0xF000-0xF00F Primary Bus Master IDE controller
usw.
Andere IRQs sind auch doppelt belegt.

In der Rubrik [IRQs] steht:
Ressource Gerät Status
IRQ 5 SCI IRQ belegt von ACPI-Bus OK
IRQ 11 RADEON VE OK
IRQ 11 ACPI IRQ-Holder für PCI-Steuerung OK
IRQ 14 AMD-756 EIDE-Controller V1.32 OK
IRQ 14 Primary Bus Master IDE controller OK
usw. (immer OK)

Muß ich mir jetzt einen neuen Scanner kaufen?? Wie gesagt, der PreScan geht.
Gruß, Anno

515515 Frank777 „Mustek macht nur Prescan“
Optionen

Hallo
Dumme Frage meiner seite. Du weist wie das Symbol für SCSI ausschaut?
Wenn der Controller nicht im Gerätemanager auftaucht, ist er auch nicht oder nicht richtig installiert. Wenn Du einen anderen ISA Slot hast steck die Karte dort mal rein. Ich habe den Scanner mit einem alten ISA Adaptec Controller auch schon laufen gehabt. Treiber noch einmal installieren.
MfG
René

Anno Nyhm Frank777 „Mustek macht nur Prescan“
Optionen

Hallo noch einmal,
Ihr werdet es nicht glauben:
Ich habe die Karte (laut René) in einen anderen Slot gesteckt, die Software de- und neu installiert.
Ergebnis: Der PreScan ist bis zur Unkenntlichkeit verwischt. Im Unteren Drittel kann man etwas erkennen. Der fertige Scan ist dann aber O.K.
Immerhin besser, als vorher.