Archiv Scanner 1.570 Themen, 3.787 Beiträge

Scanner-Tuning möglich???

Steffi3 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Ich habe gehört, daß es möglich sei, die Scangeschwindigkeit des Scanners einem konventionellen Kopiergerät anzupassen, also um ein mehrfaches zu erhöhen.
Wer kann das bestätigen und mir Tips geben, wie das funktioniert?

Vielen Dank

XXLRay Steffi3 „Scanner-Tuning möglich???“
Optionen

noemalerweise sind die englischen treiber schneller als die Deutschen (wegen Kopiergesetz und so) einfach mal den englischen treiber installieren

Collector XXLRay „noemalerweise sind die englischen treiber schneller als die Deutschen wegen...“
Optionen

Das die englischen Treiber schneller sind als die deutschen ist heute eher die Ausnahme als die Regel. Und um ein vielfaches wird der englische Treiber den Scanner schon garnicht beschleunigen. Wer einen halbwegs vernünftigen Scanner hatt und diesen aufmotzen will, sollte sich Silverfast einmal genauer anschauen. Dieser alternative Twaintreiber beschleunigt viele Geräte etwas und was meiner Meinung nach wichtiger ist er bewirkt meißt eine erhebliche Verbesserung der Scannqualität. Auf der Hompage des Herstellers gibt es eine Demoversion www.lasersoft.de

xafford Collector „Das die englischen Treiber schneller sind als die deutschen ist heute eher die...“
Optionen

so lange der hersteller des scanners nciht bereit ist eine urheberrechtsabgabe auf jeden scanner aufzuschlagen und diese an die VG Wort-Bild abzugeben ist er in deutschland dazu verpflichtet, den scanner auf eine scanngeschwindigkeit von (ich glaube) 1seite/minute zu drosseln, dies besteht immer noch. nur die teureren scanner sind ohne diese beschränkung, da dort der hersteler diese abgabe zahlt. aus diesem grund kann ein amerikanischer treiber den scanner in den meisten fällen doch um einiges beschleunigen.

Collector xafford „so lange der hersteller des scanners nciht bereit ist eine urheberrechtsabgabe...“
Optionen

Um einiges ja aber nicht um ein !mehrfaches! ;)